• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular verlinkt mich auf Xampp Homepage

JustBasti

Neues Mitglied
Hey Leute :)

Ich habe diese Frage schon einmal auf StackOverFlow gestellt, aber keine brauchbare Antwort bekommen :/ Das Problem ist folgendes:

Ich habe ein HTML Formular erstellt und je nachdem was ich in den "action"-tag hineinschreibe, ich werde falsch verlinkt. Es folgen ein paar Beispiele:

HTML:
<form action="index.php">
-> Ich werde auf die Xampp Homepage weitergeleitet

HTML:
<form action="/index.php">
-> Ich werde auf die Xampp Homepage weitergeleitet
HTML:
<form action="myworkspace/mywebsite/index.php">
-> Ich werde auf "http://localhost/myworkspace/mywebsite/myworkspace/mywebsite/index.php" weitergeleitet
HTML:
<form action="/myworkspace/mywebsite/index.php">
-> Ich werde auf auf die Seite weitergeleitet, auf welche ich kommen will.

Komischerweise hat das letzte Beispiel genau so, wie es vorgeführt ist, gestern nicht funktionieren wollen. :/

Nunja, erstmal die Frage: Warum hat es gestern nicht funktioniert? Kann es am Xampp server gelegen haben?
die zweite Frage: Warum funktioniert es nur mit "/index.php" nicht?
die dritte Frage: Warum leitet mich der Server, oder was auch immer, auf die Xampp homepage um?

Dankesehr!

Grüße, Basti
 
Werbung:
Beginnt eine Referenz mit /, so ist das relativ zum Top-Verzeichnis der Domain.
ohne den / ist es relativ zum Verzeichnis der aktuell geladenen Seite.
Manche Server leiten auf eine Standardseite um, wenn die angeforderte nicht existiert.
 
Nunja, sie existiert aber, wie man an beispiel 4 sehen kann. Es muss ja das gleiche sein, wenn ich /pfad/datei.php schreibe, oder /datei.php. Vorallem, wenns in anderen formularen IN DER SELBEN datei auch klappt.

Danke aber
 
Werbung:
Mach doch einfach mal ein paar Anker in die HTML-Datei mit den Links und dann guck, was der Browser daraus macht, wenn du über den Link fährst. Selbe Datei muss nicht selber Frame sein :-).
 
Nunja, sie existiert aber, wie man an beispiel 4 sehen kann. Es muss ja das gleiche sein, wenn ich /pfad/datei.php schreibe, oder /datei.php. Vorallem, wenns in anderen formularen IN DER SELBEN datei auch klappt.

Danke aber
Nicht wenn irgendwo im Script z.B. ein chdir() verwendet wird.
Dein Formular orientiert immer an dem Pfad, der im Speicher steht, nicht an dem, in dem es gestartet wurde.
 
Zurück
Oben