• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular mit JS und PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dixn

Neues Mitglied
Hi,

ich möchte gern ein Formular daraufhin überprüfen,ob alle Felder ausgefüllt sind(mit Javascript) und wenn das der Fall ist,das Formular an eine PHP-Datei weitersenden.
Das Problem das bei mir auftritt ist folgendes:
Wer den nicht alle Felder ausgefüllt,so öffnet sich ein Popup mit dem Hinweis.Drückt man auf OK,so wird das Formular trotzdem abgeschickt.
Es soll jedoch erst abgeschickt werden,wenn alle Felder ausgefüllt sind.

Hier ma der Code:

HTML-Formular:
Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="10" border="0">
<tr>
<td align="center"><h3>[b]Poste hier Deinen Musiktipp! [/b]</h3></td>
</tr>
<tr>
<td align="center"><form  method="post" name="musik" action="http://www.scharnhorstar.de/html/musik/make_musik.php"  >
<table  cellspacing="0" cellpadding="5" border="1"  />
<tr>
<th colspan="2">Eintrag</th>
<tr>
<td>

<span>Name:</span></p></td>
<td align="center" ><input class="abstand1" name="name" type="text" size="30" maxlength="20" /></td>
</tr>
<tr>
<td>

<span>Interpret:</span></p></td>
 <td  align="center" ><input name="interpret" type="text" size="30" maxlength="30" /></td>
</tr>
<tr>
<td>

<span>Titel:</span></p></td>
 <td align="center" ><input name="titel" type="text" size="30" maxlength="30" /></td>
</tr>
<tr >
<td  colspan="2">
<input class="druckknopf" type="submit" value="Senden"  onClick="felder_inhalt()" /> <input class="druckknopf" type="Reset" value="Löschen" />
</td></tr>
</form>
</td>
</tr>
</table>

Javascript-Code:
Code:
<script type="text/javascript">
function felder_inhalt()
{
	if((document.forms[0].name.value=="") || (document.forms[0].interpret.value=="") || (document.forms[0].titel.value=="")){
     alert ("Wie wärs wenne mal alle Felder ausfüllst?!?");
 }
}

</script>

Kann mit jmd sagen was ich machen muss,damit das Formular nicht abgeschickt wird wenn man das Popup bestätigt???
 
Werbung:
du hast dann sofort eine alert-Meldung aber kein Befehl das man zurück auf das Formular kommt, du müsstest den Button mit close oder so belegen dass das popup geschlossen wird und man zum Formular zurückkehrt
 
Werbung:
Halt dich im zaum wenn jemand zeit und lust hat wird er ihn dir bestimmt posten. Vorher solltest du dich lieber in geduld über oder anfange dich tierfer in JS einzuarbeiten.
 
Werbung:
@ XraYsolo: Bist aber kein Mod also....Pssssssst!

Anscheinend hat hier keiner ne Ahnung im Forum also geh ich mal in ein anderes!

Haut rein!
 
ab in die mülltonne damit . locken ist ja zwecklos vergrault nur andere user die sich benehmen können :/
 
Werbung:
Es vergeht einem die Lust wenn man sofort dumm angemacht wird nur weil man sich wundert dass keiner Antwortet.

Ich denke mal für dieses Forum sollte die gestellte Frage nicht zu schwer sein oder?Ich hab halt nicht so viel Ahnung davon,deswegen Frag ich ja und deswegen gibts Foren!

Sorry für meine dummen Bemerkungen!!!
Zukünftig werde ich mein Temperament zügeln :D
 
Werbung:
Dixn wenn du erwartest das man dir hier zu füßen liegt dann hast du dich geirrt. Die mach mal tour läuft hier im forum nicht. Wir helfen dir geren aber du kannst nicht von uns erwarten das wir es dir einfach machen.
Wenn man dich auf dein fehlverhalten hinweist ist das kein grund hier große sinnlose sprüche abzulassen und dadurch das forum zuzuspammen.
Hoffe du benimmst dich jetzt sonst close.

Und ihr anderen sollten euch auch etwas zurüchhalten. Wie heißt es so schön: Don't feed the troll!

Wie bereits gesagt helfen ja fertigscripts vll wenn du glück hast.

Zu deinem Problem wäre es sinnvoller das ganze mit php zu lösen denn sobald ein user js deaktiviert hat geht deine prüfung gar nicht mehr...
Mit js wird das schwierig... Das abschichen kannst du nicht mehr verhindern. Versuche mal ob es geht das du die action über musik.action umschreibst um es auf sich selber weiterzuleiten... Ich weiß nur nicht ob dann die bereits eingegebenen inhalte bestehen bleiben...
 
Ich hab zwar nur wenig mit JavaScript gemacht. Jedoch denke ich, dass hier ein falsches Konzept angewendet wird. Du musst die JavaScript-Funktion bei "action" aufrufen. Dann muss sie noch einen ELSE-Zweig erhalten mit dem Link falls alles ausgefüllt ist. So wird entweder der Dialog aufgerufen oder der Link.

Und wie Prophet schon sagte, musst du in der PHP-Seite die aufgerufen wird alle Daten (Eingaben) erneut prüfen. :roll:

Gruß
Hobbyuser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben