• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular mit html Tags

bert04

Neues Mitglied
Hallo,

ich baue mir im Moment ein kleines Formular zusammen, das in der Lage sein soll den Text als fett zu markieren, Links einfuegen koennen soll, Bilder per img src= etc. Also eigentlich eine ganz normale Eingabemaske wie sie in jedem Forum wie hier auch zu finden ist.
Nun habe ich schon eine zeitlange versucht zu googlen ob es dafuer vorgefertigte Schnipsel gibt bevor ich das alles selber schreibe. Allerdings komm ich nicht so ganz auf den Trichter nach was ich suchen soll. Habe auch schon versucht den Teil bei dem phpBB Formscript 'auszubauen' aber das hat auch nicht so ganz funktioniert.
Kann mir irgendwer weiterhelfen, wo ich so etwas finde. Ich hoffe ihr versteht mein Problem!?
Die Forumlar Daten werden nach Abschicken in eine MySQL Table abgespeichert und wieder zum Anzeigen freigegeben.

Vielen Dank fuer Tipps, Bert :D
 
Werbung:
So viel ist das garnich selbst zu schreiben. Hab ich vor kurzem auch gemacht und schaut gut aus :)
Ansonsten hats bei SelfHTML auch nen ganz guten Beitrag, bei dem man im Prinzip nur Copy&Paste-Arbeit hat und dann ist das schon (fast) fertig. -> JavaScript: Formulare: Text an Cursorposition einfgen <-

btw., Ich würd sowas niemals aus anderen CMS wie phpBB klauen. Das ist zwar ein freies Script, aber trotzdem hätte ich da irgendwie Bedenken...
 
Werbung:
#rst mal vielen Dank fuer die schnellen Antworten :)

@toney ja den Beitrag habe ich auch schon entdeckt und auch angefangen das umzusetzen. Problem war nur das die anderen einfach schoener anzusehen sind ;)

@momo vielen Dank, das werde ich mir gleich mal anschauen.


Gruss Bert
 
Zurück
Oben