• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular ausfüllen u. anschließend auf der HP anzeigen lassen ?

blackdragon

Neues Mitglied
Ich weiss nicht ob ich hier in den Berreich richtig bin, wenn es nicht so ist, tut es mir leid.

Habe folgendes Proplem.
Ich möchte gerne ein Formular erstellen, das dann aber später auf der Homepage angezeigt wird.

Zb.

Man gibt seinen Namen an, klickt auf absenden und gelangt automatisch auf einer Seite, wo eine Liste angezeigt wird mit den ganzen namen.

Wird das mit mysql gemacht, oder nur mit Html? oder ist da auch noch Java dabei?

Würde mich freuen, wenn jemand mir ein paar links geben könnte, um das nach zu lesen.

Würde gerne mal in Google versuchen, aber ich weiss leider nicht, wie ich das proplem benennen soll.

So wie im Titel spuckt er mir nicht viele nützliche sachen raus.
 
Werbung:
Formulardaten von einer Seite an die nächste Seite weitergeben, macht man mit PHP.
Wenn du ausser den Daten vom Formular noch andere Daten anzeigen willst, also z.B. nicht nur den Namen den der User gerade eingegeben hat, sondern eine Liste aller Usernamen, dann musst du die Namen irgendwo speichern, entweder in einer Datei via fopen() fwrite() oder (viel praktischer) in MySql.
 
Hallo,

So wie du das beschreibst solltest du dich in Formulargestaltung mit HTML5 und CSS einlesen.
Für den Server kannst du PHP nehmen um die Formulardaten zu verarbeiten.
Wenn es zu viele Daten sind oder Mitglieder, dann kommt noch die Datenbank MySQL dazu. Die Datenbank wird von deinem Hoster bereit gestellt.

Links:
Formulargestaltung - Erstellen von HTML5-Anwendungen
PHP Handbuch und Funktionsreferenz - PHP: Sprachreferenz - Manual
PHP und MySql Tutorial - PHP fr dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklrt
 
Werbung:
Zurück
Oben