• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formular aber ohne sendung an e-mail addresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yondalla

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich brauche ein Formular, (z.B. ein Wunsch/Gruss-formular).

DIe wünche und Grüsse sollen dann aber nicht zu einer E-mail addresse kommen sondern in einer art tabelle oder so einsichtig für Admins sein, also mit passwort geschützt.

das unter dem Formular ein Mod-login ist und man dann dort die wünsche und grüße sehen kann und acuh wieder löschen.

Ist dies mit html irgendwie möglich? Könnt ihr mir da helfen?
Hoffe sehr
liebe grüße Britta
 
Werbung:
Dazu sollte man PHP und MySQL können. Du schickst die Angaben über den Submit-Button dann an die PHP-Datei. Diese Datei wertet die Angaben aus und schreibt sie in eine Datenbank oder gleicht Daten ab.
 
Werbung:
Hallo,

Code:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="POST">
Name:


<input type="text" name="name" />



Gruss:


<textarea cols="XX" rows="XX" name="gruss"></textarea>


<input type="submit" name="submit"> <input type="reset">
</form>
<?php
    $name = $_POST['name'];
    $gruss = $_POST['gruss'];
    $submit = $_POST['submit'];

    if($submit)
    {
        if(!empty($name) && !empty($gruesse))
        {
            $sql = "INSERT INTO `gruesse` (`name`, `gruss`) VALUES ('$name', '$gruss')";
            mysql_query($sql);
        }
        else
        {
            echo "Sie haben nicht alle Felder ausgef&uuml;llt";
        }
    }
?>


Liebe Grüße,
L.T.M
 
oooh :D das ist aber lieb.

aber ich bin ziehmliche anfängerin. habe das bei mir nun eingefügt und sehe das formular auch. doch wenn ich da eins abschicken muss ist es mit dem server nicht verbunden.
das muss ich doch bestimmt irgendwo noch hochladen oder so, kann mir das noch stück für stück erklären?
 
nabend,

ersteinmal musst du die datei als *.php abspeichern und auf nen php fähigen server laden... und du musst dafür einen datenbank haben.... also etwas komplizierteer als nur kopieren ;)

mfg :)
 
Werbung:
Hi,
versuch`s mal mit Einem Offline-Server. Das ist super nützlich, wenn du nicht alle php Dateien hochladen willst um sie zu testen. Auserdem:

Du musst in deinen Offline-Server Php integrieren. Ich hab Apache, und hab PHP-5 integriert. Das ist aber n`bisschen Kompliziert zu machen mit dem apache Server. Aber danach kannst du unter http://localhost/ in deinem Webbrowser die in Apache gespeicherte Webseite abrufen. :D ;)
 
Werbung:
L.T.M., was soll das?
Jetz überleg dir mal die Konsequenzen dafür, dass du ihm das "Script" gegeben hast. gut, es was nett gemeint, aber total blöde.
Es fehlt die MySQL Verbindung es fehlt die Abfrage und Ausgabe der Daten in der Datenbank und und und
Wie soll er denn das alles alleine schaffen, wenn er doch keine ahnung von PHP und MySQL hat?
 
Hallo,

CrackPod, was das soll? Das weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber irgendwas muss ich mir wohl dabei gedacht haben.

Vielleicht war meine Absicht, dass er merkt, dass es zu schwer für ihn ist.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Dann sag ihm das, aber so ist es sinnlos.
Er hat ja keine Ahnung in dem Bereich und deswegen wird er denken, wenn der das Script sieht "super, ich hab ein 100% lauffähiges Script" und das ist ziemlich ungeil, weil er dann ziemlich wahrscheinlich 5-10 Fragen im PHP Bereich stellen wird, damit er es zum laufen bekommt. Mindestens 50% der Fragen würden sich dann aber von alleine klären, wenn er m Vorfeld PHP beherrschen würde.
 
Werbung:
jep ihr hab recht hab jetzt ein wenig herumprobiert und alles aber hinbekommen tu ich es nicht

also wird da wohl nichts draus? :(

mag euch auch nicht mit fragen voll löchern da ihr ja auch noch andere sachen u tun habt und ich in den sacheneinfach null ahnung habe, bin froh das ich html einigermaßen kapiert hab.

liebe grüße Britta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben