• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Feste Grafiken werden in Unterseiten immer neu geladen..

Jubei

Neues Mitglied
Hi, sorry für die Anfänger Frage..

Ich find wahrscheinlich nicht die richtige Fachausdrücke dafür, darum mal das Ganze mit meinen eigenen Worten..

Also.... die Hauptseite wird halt ganz normal geladen, alle Grafiken brauchen halt ein bisschen bis sie aufgebaut sind.. soweit ist auch alles in Ordnung.
Allerdings wenn man z.B auf einen Button klickt und auf die entsprechende Unterseite verwiesen wird, werden alle "Festen" Grafiken die zum Layout gehören und sich nicht ändern, selbst die Buttons (Was besonders nervt), immer wieder neu geladen. Und soweit ich weiß gibt es dafür ja eigentlich den Browser Cache..
Was ich auch nicht verstehe ist, dass diese Sache bei FireFox nicht auftritt oder nur sehr gering, beim Internet Explorer (Version 6) sieht man das aber sehr deutlich.

Hat das was mit Statischer und Dynamische html Seiten/Grafiken zu tun? Falls ja müsste ich erstmal rausfinden wie man das einstellt..
PS: Ich mache das Ganze mit dem HTML Editor "Kompozer".. jetzt bitte nicht lachen, bin halt kein Profi (:`)

Vielleicht habe ich die Seitengestaltung auch ungünstig umgesetzt, ich habe die Grafiken z.B alle in eigene Ebenen gesetzt, weil man(ich) sie so besser bearbeiten & positionieren kann. Ich weiß aber nicht ob das jetzt einen Unterschied bezüglich des erneuten Ladens der Grafiken in den Unterseiten macht, als wenn diese (wahrsch. regulär) innerhalb einer Tabelle wären. Die Grafiken ansich habe ich schon sehr verkleinert, sind alles GIF`s.. kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Ich hab gelesen dass es die Möglichkeit gibt sowas mit Frames u machen, aber das scheint ja ein wenig umstritten zu sein. Ansonsten ginge das wohl vielleicht auch mit CSS, aber damit kenn ich mich auch nicht besonders aus..

Mann kann sich das mal anschauen auf http://www.hd-bur.de
um diese Seite geht es.


.. wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte..

Ok, bis dann
 
Werbung:
Zurück
Oben