• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

fehlerhafte darstellung der homepage mit ff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

web673

Neues Mitglied
Hallo liebe HTML user,

ich hab ein kleines problem mit meiner homepage,

ich habe sie mit frontpage gemacht (wenn ich sie im internetexplorer öffne ist alles richtig aber im ff ist das design irgendwie verzogen kann mir da jemand von euch helfen ?

die adresse lautet : Willkommen
 
Werbung:
Ursache: Frontpage

Details: Frontpage erzeugt Code im Sinne von Microsoft, den stellt nur der IE in den meisten Fällen richtig dar. Allerdings ist er so fehlerhaft, dass andere Browser damit nicht immer ganz zurechtkommen.

Lösung: lerne HTML und CSS und baue von Hand etwas deinem Quellcode um, so dass es letztlich passt. Verzichte auf Frontpage im schlimmsten Fall.
 
kann mir da vielleicht jemand den grund sagen ? damit da so weiße ränder sind.... (zwischen den endlinien des designs)
 
Werbung:
Hab ich doch schon gesagt. Aber um es genau zu sagen: an deinem HTML-Code mangelt es an folgenden Dingen:

- kein Doctype
- Tabellendesign
- address-Tag an merkwürdigen Stellen
- font-Tag wird benutzt (dadurch entsteht vermutlich auch die große Schrift im Menü)
- das Hauptmenü besteht aus zuvielen HTML-Tags, die vermutlich jeder für sich Innen- und Außenabstände haben
- nicht nötige Füllmittel wie z.B.
Code:
<p align="center">&nbsp;</p>

... usw. usf. etc. pp.
 
hat jemand von euch eine seite wie ich das ohne tabellen design mach (also normales design ohne tabellen)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben