• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage externe Datei importieren

jack.x

Neues Mitglied
Hi,
ich möchte zwei oder drei externe txt-Dateien importieren und zu einer neuen Datei zusammensetzen. Lokal auf meinem Server geht das mit php, aber kann ich auch externe Dateien mit php importieren, bzw. zeilenweise einlesen?
Gruß Jack.X
 
Werbung:
Danke, du hast mir sehr geholfen.:wink:
Aber vermutlich ist die Anwedung und Nutzung nur einem kleinen Kreis Erleuchteter gestattet und du darfst mir aus diesem Grund keine weiteren Details mitteilen.
 
Werbung:
Wenn du deine Frage noch mal in Ruhe durchliest, wirst du feststellen, dass ich diese korrekt beantwortet habe.
Was du aber nicht geschrieben hast, ist, was du bisher versucht hast.


In beiden Fällen die blauen Kästen mit den Tipps beachten.
 
Hi,
ich hatte Folgendes probiert ...
1591602574693.png
... mit diesem Resultat
1591602801455.png

Das lag aber offensichtlich daran das ich auf diesem kostenlosen 'Test Server' nicht die nötige Berechtigung habe. Ich habe es dann bei meinem regulären Webspace nochmal versucht und dort geht es.
Mir war nicht klar das diese Funktion gesperrt sein kann.

Ziel ist es wie gesagt Informationen aus 2,3 externen Datei zusammen zuführen und das Resultat in einer neuen Datei bereit zustellen. Da muss ich jetzt die Logik entwickeln und dann wird das schon.
Ich habe halt nicht viel Erfahrung mit PHP und programmiere immer einfach im Text Editor. Es gibt doch aber bestimmt kostenlose Editoren, die vielleicht einige Vorteile hätten. Ein Syntaxcheck würde mir schon sehr helfen. Kann mir da jemand ein Tool empfehlen?
Jack.X
 

Anhänge

  • 1591602307687.png
    1591602307687.png
    8,4 KB · Aufrufe: 2
  • 1591602400052.png
    1591602400052.png
    7,8 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Es gibt doch aber bestimmt kostenlose Editoren, die vielleicht einige Vorteile hätten.

Hier die Editoren in meiner bevorzugten Reihenfolge:
  • PHPStorm (kostet zwar Geld, aber wenn du Schüler oder Student bist, kostet es nix)
    • Wenn du das kostenlos kriegst, hör ruhig auf mit lesen... meiner Ansicht nach die beste PHP IDE
  • Apache NetBeans
  • Visual Studio Code
  • Eclipse PDT
  • Komodo IDE
  • Eclipse Che (cloud IDE)
  • CodeLite
Zu dem anderen Problem: Wenn bplaced CURL unterstützt (und das sollten Sie) dann kannst du das auch mit Curl machen:

PHP:
$url = 'http://www.test_server.com/sample.txt';
$curl = curl_init();
curl_setopt($curl, CURLOPT_URL, $url);
curl_setopt($curl, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
curl_setopt($curl, CURLOPT_HEADER, false);
$data = curl_exec($curl);
curl_close($curl);

file_put_contents("myfile.txt",$data);
 
Ähmmm, 7. Juni 2020, da ist wohl jeder Lösungsansatz nicht mehr erforderlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben