• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Explorer firefox unterschied

zneiva

Neues Mitglied
Bekanntes Problem das der Internet Explorer anders Seiten anzeigt als Mozilla,
nervig ist das ganz besonders bei frames.
Hebe mal gehört (gesehen) das man für jeden Browser einen eigenen Code für den jeweiligen Browser erstellen kann ungefähr so

<IE>
<a>ich bin für den Internet Explorer gemacht</a>
</IE>

<MF>
<a>Ich bin für den Mozilla Firefox gemacht</a>
</MF>
 
Werbung:
Frames?!

Das ist ja noch das geringste Problem, denn von ihnen solltest du Abstand halten.
Ihre Nachteile überragen. Ein Beispiel: Bei einer Seite mit Frames kann eine Suchmaschine den Inhalt nicht parsen, da dieser auf so viele Seiten verteilt ist.

Der einzige Unterschied bei den beiden ist meines Wissens nach die Unterstützung bestimmter CSS-Attribute, diese kannst du aber hier einsehen.

LG
 
Werbung:
Bekanntes Problem das der Internet Explorer anders Seiten anzeigt als Mozilla,
Das ist aber in den meisten Fällen kein HTML-Problem, denn HTML ist ja auch gar nicht zur Anzeige da.

nervig ist das ganz besonders bei frames.
Noch weniger weiß ich was davon, dass Frames in den gängigen Browsern Probleme oder Unterschiede machen.
Aber Frames lässt Du wirklich besser sein.

Hebe mal gehört (gesehen) das man für jeden Browser einen eigenen Code für den jeweiligen Browser erstellen kann ungefähr so[/FONT]

Das kann man theoretisch, aber in den allermeisten Fällen ist das nicht nötig. Sauberes Arbeiten und Mut zum Kompromiss helfen meistens viel weiter. Doppelter Code bedeutet auch doppelter Aufwand.
 
Zurück
Oben