• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Erstes CSS-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ALso Hallo

Erst das positive xD Farbe passen gut zusammen.

Bei dem Rollover effekt solltest du gleich grösse bilder verwenden sond verschiebt es das ganze. oder halt die height grösser machen.
Bitte kein Datum und Uhrzeit im Header. Mach ein schöneren Header.

Für deine 1. Homepage ist es aber voll ok. Musst einfach noch Inhalt u.s.w reinfüllen.

mfg

Andibagandi
 
Stimmt, sieht bissle leer aus...:)

Aber eigentlich ganz Ok außer den links in der Mitte. Sie sollten ihre Größe nicht verändern, da sich dadurch auch die divgröße verändert.

:idea:
 
Werbung:
Super! Danke!

Hab jetzt als Hovereffekt text-decoration: underline; eingebaut und die date()-funktion aus dem Header genommen.
Klar, die Seite ist noch sehr leer! Wollte aber erstmal klarstellen, wie das Design so ist.
Habt ihr vllt. ne Idee was man in den Header tun könnte.
Bei meinem 19-Zoller CRT und einer Auflösung von 1280 x 1024 zeigts die Seite so an, wie es sein soll. Hab grad gesehen, dass es mit ner 1024er Auflösung schlecht aussieht. Nutze den Firefox! Weiß evtl. jemand wie es im Internet Explorer aussieht, da dieses Schrotterzeugnis von MS sich ständig beendet bzw. abstürzt.

mfg
baerki
 
Bei mir sieht es im IE genauso wie im FireFox aus. Was auf jeden Fall gut ist, ist dass sich die Seite der Bildschirm- bzw. Fenstergröße anpasst.
Also vom Design her hab ich nichts zu meckern (mir ist nur der Header ein wenig zu hoch, aber nicht weiter schlimm) ^^.
Ich würde die Verweise, aber eventuell in eine Liste packen also:
HTML:
<ul>
<li><a href="#">...</a></li>
...
</ul>
Wird ja schließlich immer wieder empfohlen.
 
Werbung:
Stimmt, der Header ist tatsächlich etwas hoch. Dafür muss ich dann den Asterix-Banner wohl mit Gimp etwas verkleinern.

mfg
baerki
 
Gut das du meine Kritik mit dem Rollover umgesetzt hast. Ich habe noch eine Frage an dich. Wie lautet der Code für die Seitenanpassung? Also das man die Seite von rechts nach links verkleiner kann und es sich anpasst.

danke
 
Meinst du das evtl. so, dass immer der gleiche Abstand zwischen dem border/Rahmen und dem Browserende ist?
Also das geht ganz leicht, indem man einen die Funktion padding benutzt.

So ist immer ein Abstand zwischen dem Hauptrahmen und der Browserseite(links oder rechts).
Das ist jetzt ziemlich scheisse erklärt von mir. Oder such mal in meinem CSS-Code.

mfg
baerki
 
Werbung:
Im Quelltext finde ich nichts. Haste das in deiner CSS?

Achja allgeimene Frage wie kann ich eine HTML HOmepage ohne CSS am einfachste in CSS machen?
 
Werbung:
Meinst du das evtl. so, dass immer der gleiche Abstand zwischen dem border/Rahmen und dem Browserende ist?
Also das geht ganz leicht, indem man einen die Funktion padding benutzt.

So ist immer ein Abstand zwischen dem Hauptrahmen und der Browserseite(links oder rechts).
Das ist jetzt ziemlich scheisse erklärt von mir. Oder such mal in meinem CSS-Code.

mfg
baerki
Nein ich meine wen man das fenster verkleinert rutsch automatisch die schrift mit. bzw macht automatisch umbrüche. das der abstand zwischen boarder und browserrand einfach ist weiss ich auch xD
kommste nach?
Achja hab ja deinen CSS-Code nicht. desshalb kann ich auch nicht nachschauen
 
Nein ich meine wen man das fenster verkleinert rutsch automatisch die schrift mit. bzw macht automatisch umbrüche. das der abstand zwischen boarder und browserrand einfach ist weiss ich auch xD
kommste nach?
Achja hab ja deinen CSS-Code nicht. desshalb kann ich auch nicht nachschauen


natürlich hast du den css-code^^

http://baerki.ba.funpic.de/design.css

würd mich übrigens auch interessiern, wie das geht, dass da alles mitrutscht...

zur seite:
ich find, es ist noch recht wenig da, was man beurteilen könnte, ich würd aber auf jeden fall den header kleiner machen und die hover-farbe ändern...
 
Werbung:
ich finde die seite recht schick, einzig stört mich, das asterix, rechtsbündig ist :D der sollte fllt zentriet sein ;)
ausserdem würde ich die links, linksbündig machen (gg)
und für die würde ich nicht so eine unscheinbare schrift verwenden, fllt, bold+andere farbe+größer oder so
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben