• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

erstellungsdatum von Mailadresse

Werbung:
Wenn es deine eigene Adresse ist schau in deinem Account. In allen anderen Fällen wäre es ein grober Verstoß gegen den Datenschutz - und technisch auch nicht möglich.
 
bei den amis gehts...und wenn wir á la rollstuhl-fan wolfi gehen würden, gings hier auch. is' aber glücklicherweise noch nicht so weit.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Naja, ich denke mal, dass web.de das Einrichtungsdatum der E-Mail Adresse abspeichert, aber wenn man selbst E-Mail Adressen erstellt, also auf seine eigene Domain, dann wird das nicht gespeichert, also wie sollte man rausfinden, wann die E-Mail Adresse erstellt wurde?
 
Auch dort kann man das ermitteln. Kommt auf die Verwaltungssoftware an. Und wenn die nicht hilft kann man immer noch direkt auf Verzeichnisebene schauen wann das Verzeichnis der E-Mail-Adresse erstellt wurde. Dafür benötigt man natürlich auch einen entsprechenden Server und Zugriff darauf.
 
Verzeichnisebene = Posteingang? Denn im Prinzip gibts keine E-Mail Adressen aus der "Sicht des Absendens". Man kann mit jeder E-Mail Adresse E-Mails versenden, ohne Zugriff darauf zu haben. Das Einzigste, was eine E-Mail Adresse zur E-Mail Adresse macht, ist der Posteingang, mein ich.
 
Werbung:
Nein, die meisten MDAs speichern E-Mails in Verzeichnissen im Dateisystem des Servers. Und genau dort könnte man nachschauen.
 
Zurück
Oben