• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Erledigt]Verkehrte Welt: IE funzt FF nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maks

Neues Mitglied
Hallo an alle CSS-ler!

Mit meinem ersten Versuch eine I-Netseite komplett in CSS zu gestalten bin ich nun hier gelandet. :wink: Ich habe eine Seite gecoded, welche im FF nicht richtig angezeigt wird. Das Problem bezieht sich auf die Höhe zweier div-Boxen. Im IE wird beides richtig angezeigt, egal ob ich den Inhalt der Navigationsbox oder den der Contentbox verlängere. Der Firefox richtet sich jedoch komischerweise nach der Navigationsbox in hinsicht auf den weißen Rand.

Hier ist der Link zur Seite: Link.
Quelltext und CSS-Datei sind im Quelltext angegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

THX

(Dateigröße des Headers wird noch optimiert.)
 
Werbung:
ich vermute mal es ist folgendes: hast du dir schonmal das box-modell angeschaut (http://www.css4you.de/wsboxmodell/index.html)? Wenn du es dir anschaust siehst du es auch vll schon daurch die angabe 100% erden 100% + padding + margin an höhe verwendet. eine lösung die bei diesem schema bleibt kenne ich nicht aber du kannst ihn austricksen indem du im content bereich ein unsichtbares div mit margin nimmst (als padding ersatz) und den pargin des content divs durch den padding des seiten divs ersetzt. achte drauf das auch das seiten div dem boxmodell folgt also musst du sort breite und höhe den neuen werten anpassen. der ie hat es in diesem fall mal wieder falsch gemacht. auch wenn es unpraktisch und aufwendig erscheint nur so ist es korrekt...
 
Danke das hört sich gut an, jedoch kann ich dir leider nicht folgen ^^.

Könntest du das nochmal erklären mit den bezeichnungen meiner CSS-Datei oder den veränderten Quelltextauszug ins Forum posten.
Ich wäre dir sehr dankbar.

THX maks

//edit: Danke für die Hilfe, hab das Problem jedoch anders gelöst. :D cu
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben