• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Erledigt] session id?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leo

Neues Mitglied
wie funktionieren session ids?ich kann ja über get eine id weitergeben:
beispiel.de/user=hsnchs465s573j7svbh oder so aber wie kann ich das entschlüsseln setzen damit was machen usw.?
 
Werbung:
Werbung:
das ist auch zuviel :)
also sessions sind eine php funktion die variablen als datein auf dem server speichert und dann mittels der session id wieder abruft.
die session id (sid) kann per GET oder auch per keksen uebergeben werden oder sie wird mit eindeutigen browser merkmalen zusammen (ip usw) in einer datenbank gespeichert.
 
so das ist echt nett von dir aber das wusste ich schon!wenn ich aber auf der seite beispiel.de/user=vbshh65745sehis; $_GET[user] haben will kommt da vbshh65745sehis und damit kann ich wenig anfangen!
 
ich hab es versucht zu erklären ;) wenn du es nicht verstehts dann lies halt die php.net seite
 
Werbung:
Enführung in Sessions:

Eine session kann über session_start(); erzeugt werden dabei wird auch ihre id festgelegt. in einer session kann man über das globale array $_SESSION informationen speichern. di id der session ist debei ohne bedeutung sie wird von seite zu seite über ein cookie oder _automatisch_ per url weitergegeben. sie sorgt nur dafür das man beim nächsten starten der session auch die richtige session startet. man muss sich also nicht um die id kümmern.

mfg Prophet
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben