• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Erledigt] frameset und js navigation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo3011

Neues Mitglied
Hallo

ich habe eine auf frames basierte website bestehend aus 2 frames. das obere ist 150 px hoch und enthält eine seite in der ein table ist das auch 150px hoch ist. jetzt die problemstellung: platziere ich ein <div> unter das table mit den maßen 100px x 100px und einem abstand zum obigen table von 50px bekomme ich wenn ich nun die beiden frames betrachte einen scrollbalken im oberen frame um zum <div> zu scrollen. ich will aber das im oberen frame nur das table angezeigt wird und das das <div> im unteren frame erscheint, jedoch beides noch zur gleich *.htm gehört. sozusagen überlappend über die grenze zwischen beiden frames. jetzt die frage: ist das überhaupt möglich und wenn ja wie ?


VIELEN VIELEN DANK

Greez


CODE INDEX:

Code:
<html>
	<head><title>Frametest</title></head>
	<frameset rows="150,*">
		<frame src="frame1.htm" name="frame1" noresize style="z-index:1">
		<frame src="frame2.htm" name="frame2" style="z-index:2">
	</frameset>
	
</html>

CODE OBERES FRAME:
Code:
<html>
	<head><title>Frametest</title></head>
	<body>
		<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" style="background-color:blue">
			<tr>
				<td style="height:150">
				</td>
			</tr>
		</table>
		<div style="width:100; height:100; background-color:green; position:relative; top:50; left:100"></div>
	</body>
</html>
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben