• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Erledigt] Div mittig ausrichten, aber senkrecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frettchen

Neues Mitglied
Also wenn ich einen zb. 900px preiten div in der Mitte ausrichten will, also waagerecht, dann kann ich das ja mit magrin:0px auto; machen.


Wie mach ich es jedoch zum beispiel das ein div der z.b. 900px breit ist und 600 hoch ist immer genau in der mitte des Browsers ist. Also egal welche Auflöung und Fenstergröße gewählt ist.
 
Werbung:
Werbung:
Was genau meinst du? Du kannst deinem Element top und bottom 50% geben und die Höhe deines Elementes mit margin abziehen. So dürfte es glaube ich gehen...
 
nein so geht es nicht!

das geht nur so.

erstell ein div mit einer hoehe von 1px und gebe diesem die absolute position von 50%.
jetzt sind wir in der mitte.
jetzt erstellst du dein div mit der hoehe von 600px und gibst als position: relative und als top:-300 ein.

jetzt ist das 600px hohe div das in dem div bei 50% eingebettet ist immer vertikal zentriert.

hier ne kleine demo
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben