• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einzele Fenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireDuck

Neues Mitglied
HuHu :)

Bei mir ist aktuell so das jede Seite neu geladen wird (www.Space-Game.de)
Ich möchte aber das die Navileiste dauerhaft dort steht und nur der Inhalt neu geladen wird.


Wie geh das nochmal (Ich wusste es mal :) )
 
Werbung:
Werbung:
das is n einfacher div-bereich, denk ich (bin zu faul den code anzusehen) und das wird mit include() geregelt.
 
Werbung:
Es sieht nur so als würde nur der Inhalt laden und die Navigation bleiben, da die Navigation in jedem Dokument gleich aussieht. Man sieht also nicht, wie die Navigation neu lädt.
 
Das ist ja bei mir auch ...
Überall gibt es diese Navi, nur ich möchte das sie nicht neu geladen wird, wie in meinem Game selbr, dort gibt es eine Headerng die nur für die Linke Navi da ist, wie kann ich dies ins Hauptmenü Intigrieren ?
 
Werbung:
Werbung:
Die proffesionellste Lösung wäre aber Ajax das nutzt Google auch z.b bei Google Map
dort lädt er auch nur den Kartenbereich nach der aktuell benötigt wird.
Das funktioniert mit JavaScript und php ist nicht so einfach ich kann es auch nicht
aber in der aktuellen ct (20. Ausgabe) steht es genau beschrieben sonst Google.

EDIT: Auch eine nette Anwendung dieser Technik ist Google Suggest

Die Fenster mit den möglichen Suchbegriffen werden nur einzeln nachgeladen das andere bleibt gleich.
 
Werbung:
Habe schon das gefunden was ich brauche, Danke :) :) :)

Aber noch eine Wichtige Andere Frage an Alle

Habe jetzt es hinbekommen das man 1nen Planeten auswählen kann, und zwar so
Code:
<select class="combobox" name="SiteMap" onchange="if(options[selectedIndex].value){location = options[selectedIndex].value}" size="1"> 
<option selected>Planeten auswahl </option> 
<option value="islands.php?action=change&i=$row[islandid]&cxid=$sid">$row[name]</option> 
</select>

Nur haben manche bereits 9 Planeten, wie kann ich dies machen das man die anderen Planeten auch so auswählen kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben