• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einrückung Pflicht im PHP Bereich?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2703
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 2703

Guest
Wie der Titel schon sagt wäre ich dafür die vernünftige Einrückung im PHP Bereich Pflicht zu machen.

Ich denke ob es nun K&R,GNU oder BSD ist ist egal, nur alles andere (und vor allem nicht eingerückter Quelltext) sollte verboten werden (:
 
Werbung:
und was wird, wenn sich einer mal net dran hält? die mods werden das wohl kaum für jeden user editieren, aber deine idee is' gut, müsste schon lange mal her.

Nils aka XraYSoLo
 
Die Idee ist gut, die Umsetztung wahrscheinlich nicht sehr sinnvoll.

Auf die Dauer würden dadurch einige Benutzer gehen, weil ihnen das zu kompliziert ist.

Wenn das so bleibt wie es ist, reicht es doch auch. Dann postet einer so etwas wie, bitte rücke deinen Quelltext vernünftig ein, sonst können wir dir nicht helfen und fertig.

@niklas
Tu doch mal Links zu den von dir genannten Guidelines.
 
Werbung:
@artemis: wenn es auch lieber ist das die leute die helfen abhauen als die user dann macht das. Hier wird es einem aber auch wirklich schwierig gemacht anderen zu helfen.


K&R

BSD (mein lieblingsstil)

GNU

edit: wenn sich einer nicht dran hält - entweder in den papierkorb verschieben oder so wie im homepagecheck ;)
 
Danke Niklas, so was habe ich schon oft gesucht und stelle fest das ich schon fast vom Einrücken her an BSD dran war^^
 
Werbung:
Richtig einruecken (mit tab) geht jedoch schlecht, da das dann als tabstopp gewertet wird, und somit zum submit-button wechselt.
 
Oh ja... Wir können schon froh sein, wenn jeder die Einrückungsregel befolgen würde...
 
Werbung:
flapo schrieb:
Oh ja... Wir können schon froh sein, wenn jeder die Einrückungsregel befolgen würde...

nein, nicht als regel vorschreiben, sondern vorschreiben auf ein konzept in einen editor. einrücken, kopieren, einfügen, eingerückter code ist da.

Nils aka XraYSoLo
 
da macht der IE ab und zu Probleme, nur der Firefox lässt den Code einigermassen so
 
Werbung:
Tabs sind eigentlich sinnvoller. Sie verbrauchen weingier soeicher als tausende leerzeichen (eigtnlich kein argument) und man kann ihre weite in jedem gutem editor einstellen. Vorteilhaft wäre hier im forum das tabs in leerzeichen umgewandelt werden um eine fehlerfreie darstellung zu gewährleisten.
 
Die Umwandlung von Tabs in 4 Leerzeichen hier im Forum gibt es schon:
PHP:
<?php

if ($something) {
	do_something();
}

?>
 
Werbung:
Das Problem liegt daran, dass man in die Textarea hier im Forum, bei dem meisten Browsern nicht einfach per Tab einen Tab einfügen kann.

=> 4 Leerzeichen stattdessen benutzen, oder Code in einem Editor vorschreiben.
 
Werbung:
Ist es nicht herzlich egal wie weit man einrrückt? Hauptsache das ist überhaupt in irgendeiner art und weise geschen. Und ich stimme dir zu artemis das man noch mal einen button fürs tab benötigt. Am besten mit accesskey.
 
Ich bin ehrlichgesagt sehr dafür.
Ich werde ab jetzt auch Einfach Beiträge Closen, wo das nicht eingehalten wird. Ich werde die FAQs dementsprechend ändern.
Wenn user deshalb abhauen:
Wer nicht einrückt kann auch nicht viel helfen und ist nur gekommen weil er eine Frage hat und sobald die gelöst ist, verschwindet er auf nimmer wieder sehen.
Wer was lernen will, bleibt hier, lernt richtig einzurücken und dessen Posts bleiben auch offen.

Greetz

P.S.: Danke Niklas für den Vorschlag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben