• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einen Zahlen- und Buchstabengenerator mit bestimmten Anforderungen erstellen?

Benloto

Neues Mitglied
Guten Tag,

Ich hätte eine Frage bezüglich Zufallsgeneratoren mit bestimmten Anforderungen in HTML5:
Ich habe soeben einen Anfängerkurs für HTML abgeschlossen und dort die Basics wie Seitenaufbau etc. erlernt. Nun wollte ich allerdings einen Zufallsgenerator bzw. einen Generator mit Anforderungen basteln. Er sollte folgenden Anforderungen haben:
  • Maximal 4-6 Zahlen
  • Großbuchstaben von A Z ohne Sonderzeichen
  • und er sollte folgendes Schema befolgen: "x B B x B B x x x x x x x x x" Hier steht das "x" entweder für eine Zahl oder einen Großbuchstaben und bei dem "B" steht es für einen Großbuchstaben.
  • Ein Beispiel: 4ZJKKG9WFLI789T
Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte oder einen Lösungsvorschlag hat. Leider habe ich bei dem Anfängerkurs nichts über Zufallsbefehle oder Ähnliches gelernt.

Ich freue mich auf Antworten,

LG Ben
 
Werbung:
Was du suchst hat auch nichts mit HTML zu tun. HTML ist, wie Du sicherlich gelernt hast, eine Auszeichnungssprache die keine Funktionen umsetzen kann. Für so etwas benötigst Du JavaScript (wenn es im Browser laufen soll) oder PHP (wenn es serverseitig laufen soll).
 
Zurück
Oben