• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine etwas seltsame Frage...

jochen

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Kurz zum Hintergrund:
Meine Freundin und ich haben etwas Ärger mit unserer Vermieterin. Auf Raten des Mieterschutzbundes haben wir einen wichtigen Brief an sie geschickt, allerdings vergessen, selbigen per Einschreiben zu erledigen. Nun habe ich per Email angefragt, ob sie den Erhalt des Briefes bestätigen könnte.
Als Antwort habe ich eine "Re:"-Email erhalten, die zwar meinen Text, allerdings null von der Vermieterin beinhaltet. Das hat sich nun dreimal wiederholt und da sie zwischendurch eine Email mit für sie relevantem Inhalt beantworten konnte, glaube ich, daß hier technische Mängel vorgetäuscht werden.
Nun meine Frage:
Meines bescheidenen Wissens sind Emails lediglich Html-Codes und ich wollte wissen, ob der eventuell vorgetäuschte Defekt technisch überhaupt möglich ist. Kann man irgendwie nachweisen, daß die Vermieterin schlicht nix reingeschrieben und einfach abgeschickt hat?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann;

Zuletzt bearbeitet:
So etwas wichtiges willst du anhand einer Mail dokumentieren? Schick den Brief doch einfach nochmal als Einschreiben, dann hast du den Beleg, dass sie ihn bekommen hat.

Naja, wie willst du das beweisen? Ich sehe darin keine Möglichkeit. Wenn Text zurückgekommen ist, also dein Text mit den typischen Daten "Dieser Text wurde verfasst von Blubb am Blubb...", dann muss sie auf Antworten geklickt haben. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, um nachzuweisen, ob sie nen Schaden hat, dann hat diese nichts mit HTML zu tun. Hier kommst du damit leider nicht weiter =)

Nun ich möchte einfach nur wissen, ob die Frau mich verarscht. Sie tut ja so, als ob sie "textlich" geantwortet hat, obwohl kein Text von ihr drinsteht. Es geht mir halt darum, ob es technisch möglich ist, daß so ein Fehler auftritt. Einfach um zu wissen, ob die wirklich so schräg drauf ist.

Durch irgendeinen Fehler auf dem Server oder durch irgendwelche Programme kann solch ein Fehler sicher irgendwie mal entstehen. Das wird sich aber kaum nachvollziehen lassen.

So wie du es geschildert hast, würde ich erstmal nicht von einem Fehler ausgehen, aber wie gesagt, um sicher zu sein, schick den Brief nochmal als Einschreiben.

Zurück
Oben