• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eine Art Diasow problem

tomson9183

Neues Mitglied
Eine Art Diashow problem

Hallo
ich weis nicht wie ich das vormulieren soll ich versuchs einfach:)
Also ich suche eine art befehl comando, welches ..... ich erkläre es
ich habe z.b 3 pdf dockomente die in einem 3 sekundentakt wechseln sollen. diese sind mit einem linka uf einem ftp sevrer verlinkt.
so wen ich jetzt ein 4 document rein tuhe in den ordner soll es so ablaufen pdf 1 3sec pdf2 3sec pdf3 3sec pdf 4 3sec dan wieder pdf 1
ohne das ich das script verändern muss und wen nur 3 dockumente in dem ordner sind geht es halt nur bis pdf 3 und dan wieder auf pdf1 geht das wenn ja welcher befehl ist es und welcher befehl ist es das die dockumente im 3 sec takt wechseln
Vielen dank für eure Hilfen

Zuletzt bearbeitet:
Mit HTML alleine wird das nicht gehen. Dafür brauchst Du mindestens PHP (um die Dateien in dem Verzeichnis auszulesen) und JavaScript (um den zeitlich gesteuerten Wechsel zu erreichen).

Allerdings finde ich diese Idee etwas merkwürdig. Die Betrachtung von PDF-Dateien erfordert immer ein PDF-Plugin im Browser des Besuchers. Wenn Du nun ein PDF einbindest und dieses alle paar Sekunden austauschen willst, müsste jedes Mal das Plugin (wenn überhaupt vorhanden) gestartet werden. Ich bin mir unsicher, ob das überhaupt funktioniert. Abgesehen davon hat nicht jeder Besucher einer Webseite auch ein PDF-Plugin und lässt zu, dass PDFs innerhalb des Browserfensters angezeigt werden.

Zurück
Oben