• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einbinden eines Bildes - Problem

Jahmateshi

Neues Mitglied
Hallo zusammen, vorab möchte ich mich hier im Forum vostellen, bevor ich hier "dreist" einfach anfange Fragen zu stellen.

Ich heiße Frank und bin 20 Jahre jung ;) Ich habe in den letzten Jahren einen Bildungsgang zum Assistenten für Betriebsinformatik gemacht, der mir Kenntnisse im Bereich BWL, Informatik und Maschinenbau einbrachte.

Zu Beginn des neuen Semesters werde ich mit meinem Informatik-Studium an der Hochschule Niederrhein anfangen. (was grob darauf schließen lässt das ich kein Vollidiot in sachen Informatik bin ;) )

Nun aber zu meiner Frage:

Ich arbeite (für meinen Onkel) an einer Webseite zu Garten und landschaftsbau. Soweit so gut...

Ich habe die Webseite mit Frames aufgeteilt (Header, Navigation und Hauptteil)

Mein Problem besteht derzeit darin das ich im Header ein Bild als Hintergrund haben möchte, was allerdings einige Probleme aufwirft...

Die Grafik ist 667x381 pixel groß. Nun soll diese nach Möglichkeit den Gesamten Kopfbereich ausfüllen, egal auf welcher auflösung man sich die Internetseite ansieht. (Jeder Potenzielle Besucher kann ja eine andere Auflösung haben)

Allerdings soll die Grafik den Bereich nicht so ausfüllen das nur ein kleiner abschnitt des ganzen zu sehen ist, sondern die Gesamte Grafik, meinetwegen auch gestreckt bis zum geht nicht mehr...

Ich habe mich schon länger nicht mehr mit HTML beschäftigt, und ich konnte irgendwie noch nie richtig mit CSS, vielleicht könnt ihr mir ja bei einer Lösung behilflich sein.

Danke euch schonmal im voraus

LG Frank

Ich habe die Webseite mit Frames aufgeteilt

schonmal schlecht.

Die Grafik ist 667x381 pixel groß. Nun soll diese nach Möglichkeit den Gesamten Kopfbereich ausfüllen, egal auf welcher auflösung man sich die Internetseite ansieht. (Jeder Potenzielle Besucher kann ja eine andere Auflösung haben)

nicht an der auflösung festmachen, sondern am viewpoint.

Allerdings soll die Grafik den Bereich nicht so ausfüllen das nur ein kleiner abschnitt des ganzen zu sehen ist, sondern die Gesamte Grafik, meinetwegen auch gestreckt bis zum geht nicht mehr...

mit hintergrundbildern geht das nicht, hatte das problem auch mal, was ich dann aber wohl oder übel durch eine fixe 800er-größe hab' regeln müssen.

Nils aka XraYSoLo

Zurück
Oben