• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigenen Lokalen Server

Wikinger75

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Ich weiß es gibt schon Sachen wie XAMPP oder Server2GO, usw. (Falls Jemand noch weitere kennt, könnte dieser sie ebenfalls bennenen), doch ich würde mir gerne mal selber so ein Paket basteln und dazu bräuchte ich Infos, kleine Anleitungen und eventuell Tutorials. Im moment weiß ich nur, dass ich folgende Programme brauche:

  1. Eine Server-Software (Apache)
  2. Eine Datenbank-Software (MySQL o. SQLite)
  3. Datenbank-Manager (PhpMyAdmin)
  4. Interpreter (PHP evtl. Pearl)
  5. Eigene Programme zum Starten/Stoppen und Konfigurieren.
Desweiteren weiß ich auch noch, dass man einiges beim Apache usw. selbst per Hand machen muss, was nicht vom Konfigurationspanel der eigen Software veränderbar sein sollte, z.b damit aus einem Lokalen Server kein was weiß ich wird :D Bitte ebenfalls um ergänzung. Nr 5 ist kein Problem, da C/C++ Kenntnise vorhanden.

Mfg Wikinger75!
 
Werbung:
Ich verstehe dein Problem nicht ganz..
Warum nimmst du dann keinen XAMPP Server? Da ist alles dabei, was du brauchst!
 
Werbung:
Naja, kann man alles machen und es gibt asuch für jedes Software umfangreiche Hilfen und/oder Tutorials. Jedes Paket ist mehr oder weniger schwer zu installieren. Bei manchen gibt es grafische Konfigurationsmöglichkeiten (mysql) für andere nicht (Apache). Aber du erwartest jetzt nicht, dass wir dir hier eine Anleitung für das alles schreiben?
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz..
Warum nimmst du dann keinen XAMPP Server? Da ist alles dabei, was du brauchst!
Ich will einen bauen, damit ich das alles besser nachvoll ziehen kann.

Die Links sind gut, danke^^

Naja, kann man alles machen und es gibt asuch für jedes Software umfangreiche Hilfen und/oder Tutorials. Jedes Paket ist mehr oder weniger schwer zu installieren. Bei manchen gibt es grafische Konfigurationsmöglichkeiten (mysql) für andere nicht (Apache). Aber du erwartest jetzt nicht, dass wir dir hier eine Anleitung für das alles schreiben?
Nein ihr sollt mir hier keine anleitung schreiben, sondern nur hilfreiche Links posten ;)

Mfg Wikinger75!
 
setz nen debian server auf und installier alles über die konsole :) geht einfacher als es sich anhört
 
Werbung:
Zurück
Oben