• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

E-Mail-Einbindung auf einfachste Art - Aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kompetenzzentrum

Neues Mitglied
Moin moin.....

Bin noch absoluter Anfänger auf dem Webdesignsektor, möchte aber eine nette Site schaffen, die unterhalten soll. Hab schon so einiges probiert, sieht aber alles noch äusserst dürftig aus. Geht doch nicht alles von selbst.
Zu meine Frage:
Wie ist der html-Code für einen Mail-Link wie zB dem folgendem:

....,der schreibe mir eine Mail

Es soll aber nur das "Mail" aktiv sein.
Hoffe, ich kriege das mit dem html schnell drauf, damit ich Euch mit komplizierteren Fragen "belästigen" kann..... :lol:

Schönen Gruss aus Bremen
 
Werbung:
ja aber irgendwie ist ja auch mist, das das nicht geht!
denn ich wollte mal einem eine -mail von seiner site schicken wo auch unten wo angezeigt wird wo es hinführt stand=
mailto:[email protected]
^^also hab mal nicht die richtige email angegeben jetz
naja hab ich draufgeklickt und.... nichts passiert!
 
Werbung:
tuerkischertee schrieb:
ja aber irgendwie ist ja auch mist, das das nicht geht!
denn ich wollte mal einem eine -mail von seiner site schicken wo auch unten wo angezeigt wird wo es hinführt stand=
mailto:[email protected]
^^also hab mal nicht die richtige email angegeben jetz
naja hab ich draufgeklickt und.... nichts passiert!



für das "mailto:" brauchst du auch n email prog auf deinem pc, wie microsoft outlook, oder netscape email und diskussionsforen (so heißt das glaub von netscape, hat mein vater), oder was es da noch alles gibt (von t-online gibts das auch...); wenn du das nicht hast, dann funktioniert das mit dem mailto: nicht!!
 
Werbung:
Wie funzt so ein PHP Formmailler eigentlich?

Kann sich das Script/der Server, auf dem das Script läuft Zugriff auf einen POP3-Server vershcaffen oder wie geht das sonst?
 
Werbung:
nein, bei ihm läüft selber ein server, der das mail einfach weiterschickt...
ein mail wird - so viel ich weiss - einfach von server zu server geschickt, bis der zielserver erreicht ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben