• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain

K.H.

Neues Mitglied
Hey leute,
ich habe zum Beispiel "http://www.als-beispiel.de/" als domain und ich klicke auf der seite auf einen button,
dann kommt "http://www.als-beispiel.de/news.php".
Wie macht man es, das immer nur als-beispiel.de stehen bleibt und nicht immer die datei hinten an die domain angehängt wird ?!

kenn mich mit sowas nicht aus und weiss auch nich wie man sowas nennt :D
MFG k.h.
 
Werbung:
musste unter den konfigurationen mal nachsehen, ob da weitergeleitet wird. alternativ sucht du eine index-datei, die darauf verweisen könnte (FTP-oberfläche).

Nils aka XraYSoLo
 
versteh deine antwort nich^^
ich will das einfach immer der domainname steht und nicht hinten noch die datei.
und das mit dem verweisen der index datei, peil ich nich was du meinst :p
 
Werbung:
was ich oben beschrieben hab', ist ein weg dazu.

kurz: schau' einfach nach, was die weiterleitung verursachen könnte (konfiguration des servers oder datei-ebene).

Nils aka XraYSoLo
 
Oder mach ein Formular mit versteckten Inputs, in denen ein Dateiname steht. Beim Click auf den Submit-Button lässt du das Formular per POST abschicken und von einem PHP-Skript auswerten, das die benötigte Datei per include einbindet.(Is zwar keine schöne Lösung, aber funktionieren würde es.)
mfg Bleistift
 
Werbung:
Wo ist denn der Sinn des Ganzen? Wenn es dir nur um "Schönheit" geht, dann lass es. Ich kenne nur wenige Anwendungsbeispiele, wo die Vorteile überwiegen (ich sag nur Google mag es überhaupt nicht).
 
Ich versteh das auch nicht es stört niemanden aussern dir die anhängung in der Domain. Ich würde es dir nicht empfehlen
 
Hi,

also ich würde ganz klar davon abraten.
Hab ich früher auch gehabt.

Die meisten Leute schauen eh nicht genau hin was da oben eigentlich steht.

Es hat aber einen fetten Nachteil: Bookmarken kannst du dann fast vergessen!

Wenn ein User ein Bookmark setzt, wird er immer auf der Startseite landen!
Das gleiche gilt für Verlinkungen. Wenn keiner die Unterseite sieht, kann Sie auch keiner Verlinken!

Gruß KY
 
Werbung:
google reiht z.b. auch nach verlinkung zu seiten, die auf deiner domain zu finden sind. wenn man immer auf der index.php landet, ist das ein grund nicht zu verlinken.
bookmark ist ja auch schon besprochen.

kenn mich mit sowas nicht aus und weiss auch nich wie man sowas nennt
wieso willst das das dann haben? dir scheinen die folgen nicht klar zu sein.
ich würde mir das überlegen.

prinzipiell kannst du eine index-date nehmen und die unterseiten z.b. als include("abc.irgendwas") einbinden.
 
Finde das auch schrecklich, wenn ich nur die Domain bekomm und keine Pfade.

Aber ist das Schlimm mit index-Datei und include? Ich zieh den Wert "site" (oder wie auch immer) per $_GET in den Befehl include und setz ein .php dahinter, wenn der Wert definiert ist, ansonsten include ich eine Standartseite.
 
Zurück
Oben