• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain Weiterleitung

testinger

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe einen Server, auf dem meine Homepage liegt. Im Verzeichnis /webshop des Servers liegt ein Online-Shop.
Es gibt bereits eine Domain für den Server -> www.homepage.de und der Online-Shop ist somit über www.homepage.de/webshop erreichbar...

Jetzt hätte ich gerne eine neue Domain nur für meinen Online-Shop, würde am Server aber gerne alles so belassen wie es ist und die Homepage soll weiterhin über www.homepage.de erreichbar sein. Jetzt habe ich mir eine Domain www.onlineshop.de gekauft und würde bei dieser gerne zu www.homepage.de/webshop kommen... das ist zwar mit Weiterleitung möglich, allerdings habe ich dann nach der Weiterleitung in der Adresszeile wieder www.homepage.de/webshop statt www.onlineshop.de stehen.

Deshalb habe ich es mit einer Iframe Weiterleitung probiert, dann bleibt zwar die URL www.onlineshop.de in der Adresszeile bestehen, aber dadurch sind dann auch die friendly URLs nicht mehr im Einsatz was Suchmaschinen-technisch nicht so optimal ist, also es steht dann die ganze Zeit www.onlineshop.de in der Adresszeile statt www.onlineshop.de/produktkategorie/produktxy.html

Der Server ist übrigens ein IIS 6.0 also mit .htaccess oä. geht hier nix und die Shop-Software ist Prestashop

Welche Möglichketen habe ich um das gewünschte Verhalten zu erreichen?

lg
 
Werbung:
Moin,
dafür musst du den document_root, bzw. unter IIS heißt das Basisverzeichnis, auf das Verzeichnis mit dem Shop legen.
Wenn es dein eigener Server ist, dann geht das iwo im Internet-Informationsdienste Manager.
Wenn das bei einem Provider ist, lässt sich das dort sicher auch irgendwo einstellen.

MfG
 
Werbung:
Zurück
Oben