• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain Weiterleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geltos

Mitglied
Also, ich habe mir gerade ein paar neue domains bei namecheap.com gekauft.
gerade wollte ich die URLs einrichten und da kommt ein großes problem auf:

ich habe in folgender einstellung meine weiterleitung eingestellt:
http://x.andrea.webhoster.ag/url.JPG

hinten kann man noch auswählen zwischen URL Redirect und URL Frame.
Nun ja, es leitet zwar von fitness-gesundheit.com auf die angegebene adresse weiter, jedoch wechselt dann oben im browser die adresse von fitness-gesundheit auf x @ andrea.webhoster.ag, was ja nicht sein sollte.
wie kann ich das nun ändern?
 
Werbung:
indem du ganz einfach nicht redirect sondern frame nimmst

mfg
 
Werbung:
am besten wäre es wenn du die domain per dns weiterleiten lassen könntest ist aber fraglich ob dein provider das erlaubt
 
nein ich glaube das lässt mein provider nicht zu.

ich finde das wirklich blöd, jetzt hab ich mir webspace gekauft für 5 euro im monat und eine domain, und jetz kann ich mit nichts von beidem etwas anfangen
 
Werbung:
am sinnigsten ist erst garkeine domain irgenwo zu mieten, wo keine dns weiterleitung möglich ist. htaccess geht nur, wenn der space dieses unterstützt, eine gute / dauerhafte lösung ist nur der dns.
 
Hallo zusammen,

am besten wäre es wenn du die domain per dns weiterleiten lassen könntest ist aber fraglich ob dein provider das erlaubt

selbst wenn er via A-Record auf die IP des Servers vom Hoster weiterleiten könnte, würde ihm das nicht viel nutzen da der DNS des Hosters nicht darauf konfiguriert ist, DNS Records auf das dementsprechende Hostingpaket zu leiten. Das ist nur der Fall wenn die Domain direkt beim Hoster bestellt wird oder man einen V- bzw. Root-Server hat.

Also, ich habe mir gerade ein paar neue domains bei namecheap.com gekauft.

Dazu möchte ich noch sagen.
Lasst euch nicht immer von den günstigeren Preisen beeindrucken. Grundlegende Dinge wie z.B. MX- und A-Record Einstellungen fehlen bei solchen Anbietern meißtens.
Der derzeit beste Anbieter für deutsche und internationale Domains ist und bleibt : www.united-domains.de

Ich würde Dir jetzt folgendes vorschlagen.
Du ziehst Deine registrierte Domain von www.namecheap.com zu Deinem Webspaceprovider um. Dazu musst Du einen KK-Antrag bei Deinem Provider (Webspace) stellen und diese leiten den dann an www.namecheap.com weiter. Es ist nicht verkehrt bei www.namecheap.com dann schonmal die Freigabe zum Umzug der Domain zu beantragen, damit alles unkompliziert ablaufen kann.

Verbesser mich wenn ich die Konstellation Deines Hostings falsch verstanden habe.

Du hastWenn das so sein sollte, würde ich die o.g. Schritte in die Wege leiten und lieber EUR 3 - 4,- mehr zahlen und das nutzen was ich will als das ich davon gar nichts habe.

Wenn Fragen aufkommen, kannst Du sie hier selbstverständlich stellen.

Gruss

Sven
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben