• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain Weiterleitung auf externen Webspace

VollDerNewb

Gesperrt
Ich habe Webspace bei verwalten.ch.
Die Domains enthalten aber dann alle .verwalten.ch im Namen, wie überall bei kostenlosen Anbietern.
Nun habe ich bei 1und1 noch Inklusivdomain beim DSL Vertrag, da stehen mir aber nur die Optionen HTTP Weiterleitung und Frame Weiterleitung zur Verfügung.

Wie sieht es bzgl. Suchmaschinen aus wenn ich eine dieser Weiterleitungen nutzen, wird dann die 1&1 Domain aufgenommen oder die .verwalten.ch Domain?

Ist vor allem wichtig, wenn ich den Hoster irgendwann wechsle, dann müsste ich in den Suchmaschinen von vorne anfangen.

Gäbe es bei einer Weiterleitung mit diesem cname auch Probleme (steht mir bei 1&1 offenbar nicht zur Verfügung)?
Mfg
 
Werbung:
Wie sieht es bzgl. Suchmaschinen aus wenn ich eine dieser Weiterleitungen nutzen, wird dann die 1&1 Domain aufgenommen oder die .verwalten.ch Domain?

Suchmaschinen gehen ungern über automatisch weitergeleitete Seiten. Sie würden somit weder die Weiterleitungsadresse noch die richtige Domain finden, es sei denn letztere ist woanders nochmal verlinkt.

Ist vor allem wichtig, wenn ich den Hoster irgendwann wechsle, dann müsste ich in den Suchmaschinen von vorne anfangen.

Nein. Nur wenn Du die Domain wechselst unter der eine Webseite erreichbar ist musst "Du" neu anfangen (eigentlich machen das die Suchmaschinen dann).

Gäbe es bei einer Weiterleitung mit diesem cname auch Probleme (steht mir bei 1&1 offenbar nicht zur Verfügung)?

Nein, eher nicht. Allerdings müsstest Du auch alleine einen A-Record setzen können um die Domain auf einen anderen Server verweisen zu lassen. Dazu muss aber der Server auf den die Domain verweist auch entsprechend konfiguriert werden. Das Bearbeiten von CNAME wie A-Record ist imho in jedem 1und1-Paket enthalten, wenn es bei dem DLS-Vertrag nicht so ist dann frag bei 1und1 an (die haben ja einen neuen "tollen" Kundenservice).
 
Kundensupport wurde bereits informiert, Antwort kommt hoffentlich bald.

Schaut euch bitte mal den Screenshot im Anhang an, diese Möglichkeit habe ich beim hoster, ist das das richtige?

(das ist automatisch übersetzt, also Reiseziel...)
 

Anhänge

  • cpanel_dns.jpg
    cpanel_dns.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Endlich die Antwort von 1und1, die DNS Einstellungen stehen Ihnen nicht zur Verfügung, dazu müssen Sie einen separaten Domainvertrag abschließen, klasse!

Wisst ihr ob eine solche Domain mit Cname bei der Telekom Call and Surf dabei ist?

Sollte ich nun lieber die originale Domain nutzen und in Kauf nehmen, dass wenn ich den Hoster (und damit dann die Domain wechsle) bei Google neuanfangen muss oder sollte ich die HTTP Weiterleitung oder die Domainweiterleitung nutzen?
 
Gegenfrage: Wieso immer dieser ganze Hickhack anstatt einfach irgendwo ein Webspace-Paket inklusive Domain nutzen, wo man diese Probleme alle gar nicht hat, zudem 24/7-Service und gute Verfügbarkeit?
 
Werbung:
Sollte ich nun lieber die originale Domain nutzen und in Kauf nehmen, dass wenn ich den Hoster (und damit dann die Domain wechsle) bei Google neuanfangen muss oder sollte ich die HTTP Weiterleitung oder die Domainweiterleitung nutzen?

Hallo.

Ist das denn nicht deine Domain?
Wenn ich den Hoster wechsle wechsle ich doch nicht die Domain, die nehme ich einfach mit.

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden.

Gruss
Elroy
 
Naja bei den kostenlosen gehört einem die Domain ja nicht , wenn die schließen ist meine domain weg.

Die pc-anleitungen.info gehört mir.
 
Werbung:
Die Möglichkeit habe ich ausgeschlossen.
Später vielleicht.

Wenn eine Suchmaschine den Link pc-anleitungen.info findet, indexiert diese dann den Ziellink (pcanleitungen.verwalten.ch) oder den direkt gefundenen link?
 
Sie würde pcanleitungen.verwalten.ch indizieren, vorausgesetzt sie kommt über das Frameset hinweg.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen ...
Du willst Zeit und Energie in ein Projekt stecken und wenn es funktioniert, kommt unweigerlich der Punkt, an dem du nwieder bei Null anfangen musst.

Das einzige, was Google und Co. akzeptieren ohne es abzustrafen sind 301 permanent redirect - Syntax gibts bestimmt bei google. Dann wird aber nur die ZielURL indiziert.

Und eine Domain gibts für € 4,65 im Jahr bei http://www.prosite.de
Ich schätze die Arbeit, die du da reinstecken willst, ist doch mehr wert, als € 4,65 im Jahr oder?

Wenn Dus machst, machs gleich richtig, sonst ist das alles verschenkte Liebesmüh.

Gruß u.
 
Werbung:
hi,

auch wenn das thema etwas älter ist möchte ich noch einen anderen gedankenanstoss geben...

verwalten.ch hat eigene DNS-Server, warum lässt du diese (ns1.verwalten.ch/ns2.verwalten.ch) nicht einfach beim Domain-Registrar anpassen und fügst die Domain im CPanel von verwalten.ch ein.

Somit zeigt die Domain direkt auf dein Hosting bei verwalten.

Eine entsprechende Anleitung findest du unter:
verwalten.ch • Thema anzeigen - Top-Level-Domain über verwalten.ch
 
Zurück
Oben