• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain registrieren und parken

ladomat

Neues Mitglied
Hallo, ich erinne mich duster daran, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass man wenn man eine domain registriert zumindest eine Art Impressum bereitstellen muss. Ich würde gern verschiedene Domains erst einmal sichern/registrieren und sie dann im Laufe der Zeit aktivieren. Darf man das? Also "leere Domains" produzieren? Hat jemand schon gute Erfahrungen mit domain-parking-anbietern gemacht? Die Kosten sollen natürlich niedrig gehalten werden... Danke im Voraus
 
Werbung:
Hallo ladomat,
sofern auf der Seite kein Inhalt (und keine Werbung!) angezeigt wird (bzw. nicht mehr als "Diese Website wurde soeben freigeschaltet" oder sonstige Platzhalter) ist kein Impressum notwendig. Ich parke meine Domains auf meinen eigenen Server von daher kann ich dir zu letzterem leider nicht viel sagen.

Gruß
Körnerbrötchen
 
Domains "aktivieren" ist der falsche Ausdruck. Es geht eher darum die Domain nicht ins DNS zu bringen, aber dennoch den Domainnamen zu reservieren. Technisch gesehen musst Du theoretisch keine Domain ins DNS eintragen. Allerdings erlaubt das nicht jeder Domainhoster. Du musst also deinen Domainhoster fragen, ob das möglich ist. Wenn nicht, schau dich nach einem anderen um der den Wunsch erfüllen kann. Imho ist das auch von der Topleveldomain abhängig, deren Betreiber auch eigene Regeln vorgibt.
 
Werbung:
Nö, threadi, das schrieb er ja gar nicht. Er schrieb er wolle sie zuerst nur registrieren und dann später aktivieren. Aber lassen wir den Kleinscheiß. ;)
 
Reply

Also ich wollte zuerst einmal einen kostengünstigen Domain-Verwaltungsdienst in Anspruch nehmen. Die bieten die Möglichkeit Doms zu registrieren, aber keinen Webspace - will heißen: ich kann dann ggf. gar kein Impressum oder Infos angeben. Darf man das? Empfehlungen? Andere Möglichkeit: Webhoster nutzen. Das dumme ist nur, dass die Preise hier ja immer (?) nach Anzahl der Domains gestaffelt sind - und ich beabsichtige einen ganzen Haufen davon anzuschaffen (meine Fachdisziplin ist im Netz bis dato nicht sonderlich aktiv, sodass ich ein ziemlich freies Feld vor mir habe). Empfehlungen für Webhoster, die auch mit Joola zurecht kommen, werde ich mir ebenfalls gern ansehen!
 
Werbung:
Zurück
Oben