• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain an DynDNS Adresse weiterleiten

Fu5i0n

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Vater hat einen Anschlag auf mich verübt und deshalb versuche ich folgende Aufgabe zu lösen:
Ich möchte eine Homepage oder Datenzugriff (weiß ich noch nicht genau, aber auch erstmal unwichtig) einrichten. Folgendes ist mir gegeben:
Eine Fritzbox 7270 mit angeschlossener USB Festplatte, eine Domain mit 2GB Online Speicher von 1&1 und schließlich eine DynDNS Adresse.
Jetzt möchte ich das ganze so einrichten, dass ein Besucher der Seite (o.ä.) den 1&1 Domainname in den Browser eingibt und dann auf der Seite landet, die ich auf dem USB Speicher der Fritzbox gespeichert habe.
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich auf den USB Speicher über die DynDNS Adresse zugreifen kann. Jetzt möchte ich allerdings noch die Umleitung, dass man von der 1&1 Domain auf den Speicher kommt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen das einzurichten.

Gruß Jonas
 
Werbung:
Du musst Du Domain per Weiterleitung auf die DyDNS-Adresse lenken. Beim Aufruf der Domain sieht man im Browser dann nicht die Domain sondern die DynDNS-Adresse. Man könnte es auch mit einem Frameset machen. Beide Varianten haben aber den Nachteil, dass die Webseite so nie in Suchmaschinen auftauchen wird. Wenn es nur um einen nicht öffentlichen Datenzugriff geht kannst Du dir die Domain auch sparen.
 
Danke für die Antwort. Genau das wäre meine Frage gewesen, wie das zu realisieren ist.
Allerdings hab ich das Problem anders gelöst.

Gruß Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben