• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DivBox mit alt-tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Philipp-

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem!
Ich habe ein Bild auf dem mit area-shapes bereiche für alt-tags festgelegt sind. Das klappt auch wunderbar aber jetzt möchte ich noch eine kleine rote box auf dieses bild legen, auch mit einem alt-tag. ich habe eine div-box erstellt und sie ist auch da aber wenn ich einen alt-tag auf dem bild erstelle welcher genau über/unter der box liegt (genau auf den pixeln) funktioniert der alt-tag nicht mehr!

hat jemand eine Idee?

danke für die zahlreichen antworten, ....bald *hoff*!

philipp
 
Werbung:
alt dient nur zum darstellen eines alternativen Textes. Der IE interpretiert das Attribut auch als eine art Tooltip obwohl das falsch ist.

Um einen Tooltip an ein beliebigen Tag zu hängen musst du das title-Attribut verwenden. Es ist ein Universalattribut kann also in jeden Tag geschrieben werden.
 
ja ok, ich hab ja auch alt und title benutzt (beide zusammen) damit es in allen browsern klappt aber mit title ist das prob noch nicht gelöst :cry:
 
Werbung:
Dein Problem lässt sich nicht vermeiden. Du könntest aber natürlich beiden den selben Tooltip geben.
 
kann man statt alternativen text auch alternative bilder einfügen??
wie zum beispiel hier?
ist zwar keine grafik aber könnte eine sein
 
Werbung:
wäre aber in manchen fällen nützlich!
dann könnte man von einem bild was wirklich wichtig ist ne kopie erstellen und die dann alternativ zur kopie linken
 
Der Sinn des alternativ Textes liegt darin, Browsern die keine Grafiken anzeigen können etwas alternative darstellen zu lassen. Es ist also daher wenig sinnig dort Grafiken einzufügen. Beim title-Attribut könntest du recht haben. Aber dort ist es dann nachher problemmatisch im Attribut zwischen Tags und Text zu unterscheiden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben