Hallo zusammen
auf meiner Webseite biete ich mehrere Menüs die alle in Tabellen-Zellen untergebracht sind. Und für alle steht display:block im css. Damit werden auch alle Menüeinträge richtig angezeigt. Doch in einem Menü in einer Tabelle will das nicht im FireFox funktionieren:
MenueCtl ist nur für dieses Menü festgelegt. Alle anderen Menüs werden durch die übliche Link Klassse definiert:
Und diese Tabelle hat eine festgesetzte Breite und alle anderen orientieren sich an der Breite des längsten Textes.
Die angegebene Hintergrundgrafik wird über die gesamte Zelle angezeigt, doch muss ich immer genau an den Text ran.
Danke gruß Andreas
auf meiner Webseite biete ich mehrere Menüs die alle in Tabellen-Zellen untergebracht sind. Und für alle steht display:block im css. Damit werden auch alle Menüeinträge richtig angezeigt. Doch in einem Menü in einer Tabelle will das nicht im FireFox funktionieren:
HTML:
a.MenueCtl { text-decoration: none; color:#000; padding-left:20px; display:block; }
a.MenueCtl:hover { text-decoration: none; color:#000; background-image:url('Pictures/Linkauswahl.jpg'); background-repeat:repeat-x; background-position:0px center; }
MenueCtl ist nur für dieses Menü festgelegt. Alle anderen Menüs werden durch die übliche Link Klassse definiert:
HTML:
a { padding-left:20px; padding-right:20px; padding-top:5px; padding-bottom:5px; text-decoration: none; color:#000; display:block}
a:hover { text-decoration: none; background-color:cccccc; display:block; padding-left:20px; padding-right:20px; ; padding-top:5px; padding-bottom:5px; }
Und diese Tabelle hat eine festgesetzte Breite und alle anderen orientieren sich an der Breite des längsten Textes.
Die angegebene Hintergrundgrafik wird über die gesamte Zelle angezeigt, doch muss ich immer genau an den Text ran.
Danke gruß Andreas