• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

- Design und Code bewerten (EDITOR)

pinepil

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich entwickle mit ein paar Freunden einen neuen Vokabeltrainer, erreichbar unter www.voodle.de Wir sind selber noch Schüler und können daher sehr gut einschätzen, was ein guter Vokabeltrainer braucht
wink.gif

Unserer Meinung nach haben wir aktuell bereits zahlreiche, auch kostenpflichtige Vokabeltrainer überholt. Unser langfristiges Ziel ist es nämlich, bessere Funktionalität als alle anderen Vokabeltrainer zu bieten. Darüber hinaus setzen wir auf intuitive Bedienung und schönes Design. Wir wollen euch die beste Lernumgebung schaffen.

Nun sind wir auf der suche nach Verbesserungsvorschlägen und Kritik und so wollte ich mal euch darum bitten
icon_smile.gif

Würde mich sehr darüber freuen! Die registrierung ist natürlich kostenlos und ihr erhaltet keinen Spam :p

Liebe Grüsse
Pinepil
 
Werbung:
Hallo Pinepil,

eure Seite sieht schon ziemlich reif aus. Finde es sehr gut, dass ihr euch genau überlegt habt, was ihr mit der Seite erreichen wollt. Die meisten Schülerprojekte im Web scheitern leider auf Grund eines nicht vorhandenen Konzepts.

Ihr habt einen sehr schönen Funktionsumfang für eure Nutzer und scheint ihn zielstrebig für den Lernerfolg dieser zu optimieren.

Das Design könnte man ein wenig ansprechender gestalten, sodass schneller klar wird, worum es bei eurer Seite geht. Nichts desto trotz wirkt es frisch und jung. Auch die Vorschau für den internen Bereich ist eine gute Idee.

Gruß
 
Werbung:
Übrigens, für alle, die sich nicht registrieren möchten aber unseren Service trotzdem ausprobieren wollen: Wir haben einen Testaccount eingerichtet. Einfach auf voodle - voodle gehen und dann unter der Login Box auf "als testbenutzer einloggen" klicken :-)
 
Willkommen im Forum.

Das ist wieder so ein Thread, der in etlichen Foren parallel läuft. Hier hast du dich ja sogar ausschließlich dafür angemeldet. Ich verstehe den Gedanken, möglichst viele Leute erreichen zu wollen. Aber beachte bitte, dass du damit viele freiwillige Helfer unnötig Zeit kostest, da die meisten Punkte wohl doppelt und dreifach genannt werden.
 
Werbung:
Mir gefällt die Idee sehr gut. Allerdings würde ich die Fehlerabfrage etwas komfortabler gestalten. Wenn ich zum Beispiel "to draw, drew,drawn" eingebe, also ein Leerzeichen vergesse zwischen den letzten beiden Wörtern, dann ist es falsch, trotz des eindeutigen Kommas. Das stört noch ein bisschen. Aber sonst gefällt mir euer Projekt wirklich gut.
 
Hey,
böser pinepil, doppelt posten macht man nicht. ;) Da hat mermshaus vollkommen recht.
Was mir beim Einloggen mit dem Testbenutzer aufgefallen ist, ist dass man die darauf folgende Meldung nicht schließen kann. Außerdem sind die tooltips zu klein. Auf der Startseite fehlt außerdem ein Eyecacther. Schließlich hast du ein Produkt, dass du verkaufen willst. Ein paar strahlende Schüler beim Lernen oder so wären angemessen. So wirkt die Seite doch sehr blass und leer.

Gruß
Körnerbrötchen
 
Mir gefällt die Idee sehr gut. Allerdings würde ich die Fehlerabfrage etwas komfortabler gestalten. Wenn ich zum Beispiel "to draw, drew,drawn" eingebe, also ein Leerzeichen vergesse zwischen den letzten beiden Wörtern, dann ist es falsch, trotz des eindeutigen Kommas. Das stört noch ein bisschen. Aber sonst gefällt mir euer Projekt wirklich gut.

Heyho, danke für die Kritik. Ja du hast recht, daran wir arbeiten zur Zeit und hoffen bald so weit zu sein, dass Voodle solche Fehler bemerkt und erkennt :-)

Liebe Grüsse
Arjuna vom Voodle Team
 
Werbung:
Bezüglich des Problems mit der fehlenden Lehrtaste: einfach $formen=explode(",",$eingabe); und danach $formen=trim($formen) und dann $bereinigt=implode(", ",$formen) oder mehrere einfabefenster für eine vokalbel für die verschiedenen formen und vlt bei eingabe eines kommas ins nächste feld springen (javascript nach eingabe letztes zeichen auf komma ja/nein überprüfen)
 
Zurück
Oben