• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten (WYSIWYG)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carnivorenfreak

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin ein blutiger Anfänger und habe mir mal in Fireworks ein Design gebastelt, was ich dann einfach als Hintergrund hergenommen habe und mir mit Dreamweaver eine einfache Seite zusammengestellt. :?

Dass der Aufbau und die Verlinkung nicht ganz i.O. sind, weiß ich schon^^

Ich will von euch eigentlich nur wissen, wie ihr das Design findet, also Header usw.

Ich hoffe, die Seite funktioniert: http://www.roridula.de

mfG
Carnivorenfreak
 
Werbung:
Also ich finde den QT ein wenig komisch. Ausserdem macht man meiner Meinung nach keine Tabellen-Layouts mehr. Allerdings wundert mich, dass alle Links zu ner Festplatte führen :shock: .

Vom Aufbau her viel zu einfach und ich denke nicht, dass das für das Niveau anderer Homepages in diesem Forum reicht. Sorry, aber is ne Fertig-Navi ausm Generator und nur n bissl Content.

Ausserdem bin ich prinzipiell gegen WYSIWYG-Editoren, das steht aber nicht in Zusammenhang mit meiner Bewertung :)

Tips kann ich dir nur einen geben: Versuch diech mal selbst an HTML und CSS, dann klappts bestimmt auch gut ohne FireWorks
 
Hi!

Wie gesagt, ist eine meiner ersten Websiten.

Warum die Links einen Pfad auf einer Festplatte angeben und (zumindest bei mir) zur richtigen Seite im Web führen, versteh ich nicht...
Oder funktionieren die Buttons bei dir nicht?

Dass sie nicht viel hermacht, war mir schon klar, ich wollte ja eigentlich nur wissen, wie ihr das Design findet ;-) weil ein Kumpel mir die Website später richtig macht.

HTML hab ich schonmal versucht, aber mehr als eine einfache Frames-Seite ist nicht dabei herasgekommen...
Das mit der Tabelle tut mir Leid, ich wollte nur ein wenig Text auf die Seite bekommen, das geht natürlich anders.

Edit: Wenn du den Quelltext sehen willst: http://www.****webs.com/insektivoren/index.html
Warum macht der da Sterne ?

mfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als aller erstes..Flasch für Navigations-Buttons zu nutzen..ist eine Folter o.o;;;

Generell frage ich mich, wo die ganzen "blutigen Anfänger" immer die "überhaupt nicht für blutigen Anfänger-geeigneten" Programme her haben o_O

Sind ja nicht gerade Aldi-Preise..ich nehm dir nich ab, dass du die Programme gekauft hast O_O

NetzSchleicher, du findest den Quelltext komisch und du bemängelst das Tabellen-Layout: das ist doch keine konstruktive Kritik..das ist eine WYSIWYG-Seite, was bitte schön erwartest du? Valides XHTML in Verbindung mit CSS? Quelltext-Bewertung bei WYSIWYG is tabu oO

Hmm..f r e e ist ein sehr schlimmes Schimpfwort, deswegen wird es hier im Forum zensiert..ich mein..stell dir mal vor, jemand sagt "du bist f r e e" - ich würde mich deprimiert in eine Ecke verziehen und den Übeltäter verfluchen..sowas kann man in einem geordneten Forum nicht durchgehen lassen.

Alles in allem..auch wenns WYSIWYG ist, bei der ersten Seite ist das akzeptabel und das Layout ist auch nicht das schlechteste..ist ja der erste Versuch.

Schau dir einfach mal de.selfhtml.org an und versuch ein bißchen was zu lernen, musst ja nicht gleich HTML-Hochhäuser bauen, die mit funkelnden CSS-Fenstern geschmückt sind. Das Gerüst eines 2/8-Familienhauses reicht auch schon :p

Aber versuch bloß nicht aus deinem jetzigen Quellcode zu lernen, der ist generell unvalide bei WYSIWYG.

So, genug wüsiwüg.
 
Folgende Kritik :
- Navi muss auf jeden Fall geändert werden, Flash Navi ( zudem wahrscheinlich vom generator ) sieht einfach nicht aus.
- Das Design würde ich umbauen
- Keine Aussage von der Seite, was soll Sie aussagen ?
- Laaaaange Ladezeit
- Kein Impressum
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben