• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Daten (Bestellung) auslesen und darstellen

udgesbou

Neues Mitglied
Servus miteinander,
bei meiner letzten Frage wurde mir durch @Sempervivum und andere sehr kompetent gut und schnell geholfen, wirklich prima.
Nun habe ich mal wieder eine Frage, bzw. bräuchte sehr wahrscheinlich eure Hilfe.
Und zwar geht es wie im letzten Thread wieder um die Bestellsoftware.

Ich möchte gerne, dass man die getätigten Bestellungen pro Kellner darstellen kann. Also wer wann was bestellt hat am Ende vom Tag, bzw. wer Gerichte und Getränke in welchen Mengen zu welchen Preisen über die Software bestellt hat.

Der Entwickler der Software ist leider aktuell stark eingebunden und hat keine Zeit die Funktion einzubinden, deswegen wende ich mich an euch, damit ich vielleicht behelfsmäßig etwas habe, weil mir die Funktion am Wochenende sehr hilfreich wäre.

Er meinte folgendes, solle ich mir anschauen, bzw. wäre für die Umsetzung nötig.

Ich würde die Methode "retrieveClosingFromDb" in closing.php erweitern. Der Benutzer ist als "orderuser" in der Tabelle queue verzeichnet, und der Wert zeigt auf die id des Benutzers in der Tabelle user.
Viel Erfolg!

Wie gesagt, eine Möglichkeit wäre es das ganze in den Tagesabschluss mit einzufügen oder was eventuell einfach wäre in das Dashboard mit einem Balkendiagramm oder einfach durch Darstellung der Summer der Bestellungen.
Ich habe euch mal die betroffenen Dateien hier veröffentlich: closing.php und dash.php

Ich hoffe ihr könnte damit was Anfangen, einen Zugang zum Programm habe ich euch hier auch ermöglicht:

Benutzername: Forum
Passwort: Forum

Im Dashboard, welches über den Hauptmenü-Button rechts oben erreichbar ist gibt es auch schon ein Diagramm welches anzeigt, wieviel die einzelnen Kellner bereits abkassiert haben, eventuell kann man das einfach so umschreiben, dass man anstelle dessen sieht, für welche Beträge die Kellner Bestellungen aufgegeben haben?

Vielleicht findet ihr ja eine schnelle und leichte Möglichkeit das Ganze vorrübergehend umzusetzen. Möglichst einfach, es muss nicht gut dargestellt sein, darum würde ich mich dann kümmern. Nur die reine Funktion wäre, welche ich einfügen könnte wäre für mich als Anfang wichtig.


Ich bin euch im Voraus schon einmal sehr dankbar und freue mich auf eure Antworten.


Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben