• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellungsproblem im IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skey-z

Neues Mitglied
Servus miteinander,

bin neu hier auf dem Board, aber habe schon einige erfahrung mit html, und seit einem Monat eigen ich mir auch css an.

Ich komme also direkt mal zu meinem problem, ich gestalte gerade meine neue homepage, wof�r ich 3 verschiedene grafiken f�r den Hintergrund habe (oben, mitte(langgezogen), unten), im Firefox, meinem standardbrowser wird es normal angezeigt, aber im IE sind zwischen den Grafiken l�cken, also die Grafiken liegen nicht nahtlos aneinander.

hier der html-code der seite
Code:
<div id="global">
  	<div id="logoback">
  		[img]gfx/logo.png[/img]
  	</div>
  	<div id="back">
    		[img]gfx/b_oben.png[/img]
    		[img]gfx/b_mid.png[/img]
    		[img]gfx/b_unten.png[/img]
    		   	 
	</div>
</div>

und hier der css teil, der f�r die hintergrundgrafik zust�ndig ist
Code:
div#back {
 position:absolut;
 margin-top:25px;
 z-index:0;
}

img.back {
 margin-top:0px;
}

anschauen k�nnt ihr es selber unter www.snakebuild.de
ps, ist noch kein inhalt, nur zu testzwecken online.

liegt es daran, dass der IE es nicht besser kann, oder muss ich nen extra Befehl einbauen, damit er das anst�ndig macht?

w�rde nur sehr ungern auf den top:(x)px Befehl ausweichen, um den Mittleteilder Seitenl�nge anpassen zu k�nnen und eine Tabelle entspricht auch nicht meiner Vorstellung, aber wenn es nicht anders gehen sollte, muss ich es dann halt so machen.
 
Werbung:
margin-top:0px; <-- warum nur oben runrum sollte doch eigentlich rein rahmen mehr oder?? margin:0px; so musst du es machen. ich vermute einfach mal es liegt am unteren marign der durch meinen vorschlag wegfällt.

mfg Prophet
 
Werbung:
ne, leider nicht, habe mal beim div#back und img.back margin:0px; gesetzt, war aber keine veränderung zu sehen, also immer noch lücken drin.

habe es auch mal über ne tabelle versucht zu regeln, aber da bekomme ich es auch nciht mit weg.
 
Das Problem lässt sich bei Tabellen lösen, indem man die td-Tags direkt hinter dem Inhalt schließt, ohne dazwischen Platz zu lassen. Das klingt zwar extrem schwachsinnig, aber der IE hat da so seine Eigenheiten (ich spreche aus Erfahrung und mir musste das auch erst gesagt werden).
Vielleicht ist es ja mit div-Bereichen genauso.

---------------------------
Edit:
Ich habe mich ein wenig vertan, aber mein Verdacht ging in die richtige Richtung: Nicht die div-Tags müssen direkt aneinander geschrieben werden, sondern die img-Tags:
Code:
<body>
  <div id="global">
  	<div id="logoback">
[img]www.snakebuild.de_dateien/logo.png[/img]
        </div>
  	<div id="back">
[img]www.snakebuild.de_dateien/b_oben.png[/img][img]www.snakebuild.de_dateien/b_mid.png[/img][img]www.snakebuild.de_dateien/b_unten.png[/img]
</div>
	<div id="navi">
		NEWS

		TEAM


		WIP

		GAMES

		STUFF</p>


		LINKS
	</p></div>
</div>
  </body>
---------------------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben