• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellung und Verhalten verschiedener Browser

roemi

Neues Mitglied
Sodele,

ich habe mal wieder ein Bild:
Unbenannt.JPG

Ich möchte natürlich das alle meine Seite wie der FF darstellen.

in meiner sryle.css steht folgendes.
Code:
div#obo_table .frontend_form
{
  margin: 0;padding: 0;
  font-size:10px;
  font-family:arial,sans-serif,helvetica;
  vertical-align:middle;
  line-height:25px;
}
und zweitens (Verhalten):

Mit folgendem Aufruf:
PHP:
$text .= "<form method='post' action='".$_SERVER['REQUEST_URI']."#obo_anfang'>";
sorge ich dafür das FF, Opera, Safari und Chrome nach
PHP:
$text .= "<a name='obo_anfang'></a>";
springt. Nur der IE ignoriert es völlig.

Was muss ich in beiden Fälle tun?

http://wordpress.roemi.de/?page_id=420 = Hier habe ich es zum Test hoch geladen. ACHTUNG: unter IE funzt es nicht wirklich :-(

Zuletzt bearbeitet:
Erster Schritt:
Diese HTML-Fehler beseitigen.

Wenn Du das erledigt hast und es dann immernoch Probleme gibt, bau den CSS-Code für die Buttons mal neu auf. Verwende wenn du sie variabel haben willst keine Höhen und Breitenangaben und auch kein line-height. Abstände erreichst Du mit padding.

Oki, "fast" alle Fehler eliminiert. Der Rest kommt von der Seite rundherum. Ist schließlich ein Plugin. Geändert hat sich aber erst was nach der Bearbeitung der CSS.
Jetzt funzen alle Browser. Einzig der IE zickt. Der reagiert nicht wie der Rest.

Jepp,

wenn man einen Tag und eine Spalte auswählt, dann wir der Schnittpunkt grün. Zumindest bei allen außer der IE. Der IE wechselt erst wenn man einen weiteren Tag oder eine weitere Spalte anklickt. :-(

Der Aufruf erfolgt per onchange='form.submit()'

Oki, das hat sich somit auch geklärt.

Der Aufruf erfolgt per onclick='this.form.submit()' ist mein Freund.

Nun fehlt nur noch so was wie eine Sanduhr (schöner noch so ein Teil das sich dreht). Je nachdem muss man bis zum nächsten Klick kurz warten.
Das würde ich gerne "anzeigen".

Dann solltest Du dir mal den IE in Bezug auf onblur anschauen. Hintergrund: der IE sendet das Signal zum Wechsel normalerweise später als andere Browser, nämlich erst wenn ein anderes Element ausgewählt wurde. Das ist insbesondere beim select- und input-Element der Fall.

Ok, schaue ich mal.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Teil so lassen soll.
Anstelle der Button könnte auch was js - mäßiges hin und die Checkboxen lassen sich evtl auch ersetzen.
Aber wie?

Zurück
Oben