• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

!Cursorfrage!

Jenny_xD

Neues Mitglied
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Ich habe mich dazu entschlossen mein eigenes Forum ein wenig schöner zu gestalten. Als ich dann endlich die perfekte Idee hatte, habe ich mir eine Curser-HTML aus dem Internet herausgeholt, weiß jetzt nur leider nicht, wie oder wo ich diese einfügen soll.

Die zweite perfekte Idee war, die Farbe eines Links über dem sich der Curser befindet glitzern zu lassen. Und davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung.

Danke im Vorraus (:
 
Werbung:
Hallo.

[...] habe ich mir eine Curser-HTML aus dem Internet herausgeholt, [...]
Vielleicht bin ich irgendwo hängen geblieben, aber was ist eine Curser-HTML?

Über die zweite 'perfekte' Idee würde ich nochmal nachdenken. Ich sehe solche Spielereien als unnötige Behinderung. Mit HTML ist das jedenfalls nicht umzusetzen.

Gruß
 
Werbung:
Hallo,
@vitus37: "Curser-HTML" da war ich wohl auch gerade krank im bett :O)
bei dem muss ich leider wiedersprechen was ich eigentlich ungern mache, aber auch wieder nicht, html hast recht da man das mit CSS macht :O)
Die zweite perfekte Idee war, die Farbe eines Links über dem sich der Curser befindet glitzern zu lassen. Und davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
ohne jetzt den code der seite zu kennen kann man das mit einem hintergrund bild/gif machen was glitzert, aber ob das so eine perfekte Idee ist bezweifle ich mal :O)
Der css code wäre so ungefähr:
Code:
a:hover {background:url(bildpfad/bild.gif) red;}

Curser-HTML vielleicht das? SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Anzeigefenster
Da wird auch schick erklärt wie man das einbauen kann. wie gesagt ohne link von dir kann man halt bloss so ungefähr sagen :O).

Cheffchen
 
Hiii Jenny :D

Geh mal mit dem Internet Explorer auf diese Webseite: Custom cursor css script.

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, sollte da die erklärung stehen, außerdem die Bemerkung, dass es angeblich nur im Internet Explorer funktioniert. Ich kann bestätigen, dass es im Internet Explorer funktioniert, jedoch im Firefox 4 nicht.

Hoffentlich konnte ich dir helfen,

Gruß =)
 
Werbung:
Nur noch eine Frage... wo füge ich diese HTML denn überhaupt ein? (Ich bin ein Nub und viel zu faul um mir extrem lange Anleitungen durchzulesen xD)

Nochmals danke im Vorraus xDDD
 
Zurück
Oben