• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS und Frames bei IE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghost

Neues Mitglied
Ich bin gerade dabei eine ganz einfache HP zu machen ( übliche dreiteilung, frame 1 15,85 der ober für die Überschrift / der untere Frame wird nochmal geteilt in links= Verzeichnis und rechts= Inhalt )

Für die Formatierung verwende ich CSS. Bei Firefox funktioniert alles wunderbar ( weshalb ich auch annehme das ich keinen Syntaxfehler hab ) nur beim Internet Explorer werden die Formatierungen im letzten Frame nicht korrekt akzeptiert. Die Body - Formatierung ( body { background-color: black;text-align:center;} ) funktioniert einwandfrei, nur die anderen Formatierungen ( z.B.: für die Schrift { font-size:30px; color:#FFFF00;} ) will er nicht annehmen.

Das komische daran ist, ich habe die Styles für die Schrift a b und c genannt, das wenn ich c nehme IE nicht mitspielt, nehme ich jedoch b funktioniert es. Umgekehrt funktioniert jedoch b und c in den anderen Frames.

Was läuft da falsch?
 
Werbung:
Werbung:
ich bin selbst gerade erst in den Reigen der CSSler eingestiegen und es mag auch nicht richtig sein was ich jetzt von mir gebe...

Das was mir erklärt worden ist ist dass sämtliche bekannten HTML Tags in ihren Eigenschaften im Stylesheet neu definiert werden können. Wenn man jetzt allerding einen Tag definiert den's gar nicht gibt (würde nicht wissen was c definieren soll) dann kann das der IE vielleicht nicht interpretieren... Möglicherweise is da der FF/Mozilla toleranter, ich weiss das beim Netscape einige Tags definiert sein müssen damit der Browser das CSS akzeptiert, vielleicht isses in diesem Fall ähnlich?

Auf der Grundlage meiner vorigen Erläuterung würde dann auch erklären warum B funktioniert und C nicht...

Hast du schon mal h1,h2,h3 probiert?

lG
 
tags die nicht exsistieren bzw. falsch gechriebene eigentschaften sollen laut w3c gar nicht interpretiert werden. der ff und opera halten sich auch dran nur der IE muckt da manchmal
 
Werbung:
1. für titel hat, wie schon erwähnt, html die tags <h1> bis <h5> reserviert... die kannst du wie

formatieren
2. es gibt in css immer noch id's und klassen...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben