• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS in HTML einbinden

Edu

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder stehe ich vor einer Herausforderung als Anfänger.

Wie kann ich html und css miteiander verbinden. Ich habe sämtliche Beiträge im wolrdwideweb gelesen aber es scheitert nach wie vor an der Umsetzung.

html
<marquee class="marquee"
<marquee class="ms-rteFontFace-6 ms-rteFontSize-2 ms-rteThemeForeColor-2-0" onmouseover="this.scrollAmount=1" onmouseout="this.scrollAmount=5" behavior="alternate" scrollamount="5"><strong>+++ NEWS</strong>TICKER<strong> +++ </strong><a href="#" target="_blank"><strong>Klick Hier</strong></a></marquee>

css
.marquee
{
color: #fff;
border: 3px inset #E10024;
background-image: url('');
background-repeat: repeat-x;
line-height: 30px;
}

Wie würde ein quellcode aussehen, um diesen im html einzubetten. ich verzweifele mittlerweile.

Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Marquee ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden - dafür gibt es auch Alternativen, die mit JavaScript arbeiten. Einfach mal googeln.
Aber deinen Code könntest du so zum Laufen bringen:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
  <meta charset="utf-8">
  <title>klick mich</title>
<style>
 .marquee
    {
     color: #fff;
     border: 3px inset #E10024;
     background-image: url('');
     background-repeat: repeat-x;
     line-height: 30px;
     font-family: ms-rteFontFace-6 ms-rteFontSize-2 ms-rteThemeForeColor-2-0 ;
    }
</style>
</head>
<body>
   <marquee class="marquee" onmouseover="this.scrollAmount=1" onmouseout="this.scrollAmount=5" behavior="alternate" scrollamount="5">
      <strong>+++ NEWS</strong>TICKER<strong> +++ </strong><a href="#" target="_blank"><strong>Klick Hier</strong></a>
   </marquee>
</body>
</html>
 
  • Like
Reaktionen: Edu
Werbung:
Danke für die schnelle Hilfestellung. Mir ist bereits in der Zwischenzeit ebenfalls ein kleiner Erfolg gelungen, ähnelt dem von Sailor. Danke erstmal.
 
Dann solltest du deinen Erfolg mit uns und jedem, der ein ähnliches Problem hat, teilen... schließlich soll das hier ja auch anderen helfen.
 
Werbung:
<style>
#marquee {
BORDER-TOP: #e10024 3px; BORDER-RIGHT: #e10024 3px; BACKGROUND-IMAGE: url(); BACKGROUND-REPEAT: repeat-x; BORDER-BOTTOM: #e10024 3px; COLOR: #fff; BORDER-LEFT: #e10024 3px; LINE-HEIGHT: 30px
}</style><div id="marquee"><marquee class="ms-rteFontFace-6 ms-rteFontSize-2 ms-rteThemeForeColor-2-0" onmouseover="this.scrollAmount=1" onmouseout="this.scrollAmount=5" behavior="alternate" scrollamount="5"><strong><span style="font-size: 20px" "color: white">+++ NEWSTICKER +++</span></strong><strong>&#160;</strong><a href="#" target="_blank" style="color: white">Klick Hier</a></marquee></div>
 
HTML:
<style>
  #marquee {
    BORDER-TOP: #e10024 3px;
    BORDER-RIGHT: #e10024 3px;
    BACKGROUND-IMAGE: url();
    BACKGROUND-REPEAT: repeat-x;
    BORDER-BOTTOM: #e10024 3px;
    COLOR: #000;
    BORDER-LEFT: #e10024 3px;
    LINE-HEIGHT: 30px
  }

</style>
<div id="marquee">
  <marquee class="ms-rteFontFace-6 ms-rteFontSize-2 ms-rteThemeForeColor-2-0" onmouseover="this.scrollAmount=1" onmouseout="this.scrollAmount=5" behavior="alternate" scrollamount="5"><strong><span style="font-size: 20px" "color: white">+++ NEWSTICKER +++</span></strong><strong>&#160;</strong><a href="#" target="_blank" style="color: white">Klick Hier</a></marquee>
</div>

Nur leider hast du Sailor ignoriert. Der marquee tag ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden! Es gibt da zeitgemäße Wege und zugehörige Tutorials.
 
Zurück
Oben