• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS: Eigener Cursor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrackPod

Neues Mitglied
Hi

ich hab mal irgendwo gelesen dass man per CSS seine eigenen Cursor in ene Website einbauen kann....

Weiß aber ned wie!!!!

Kann mir einer helfen????????
 
Werbung:
danke für die hilfe aber das wusste ich schon..... :lol:

ich möchte wissen wie ich einen eigens gemachten cursor benutzen kann(nicht die vorgefertigten) :?: :?: :?:

Ich hoffe jemand kann mir helfen

p.s.

url([URI]) Beliebiger Cursor, URI sollte eine GIF- oder JPG-Grafik sein

(irgendwie so sollte der befehl aussehen, aber des hilft mir nicht viel, weil ich des ned check...... :oops: )
 
Werbung:
die neuen browser können das mit folgendem css code
Code:
body {
  cursor:url("yourimage.cur");
}
dabei muss der cursor in dem format .cur oder .ani auf dem server liegen.

diese funktion wird bis jetzt nur von IE6 und Mozilla 7 unterstützt.

obiger code ändert den cursor für das gesamte dokument im standart mode. für links und so weiter änderungen in deren tags vornehmen.
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben