Industriemeister
Mitglied
Hi ich blicke nicht mehr durch in folgendem Code habe ich ein Problem.
Beim FF ist alles so wie ich es möchte. Beim überfahren des Unterpunktes li wird die Hintergrund und die Textfarbe entsprechend geändert.
Beim IE nicht. Das merkwürdige ist wenn ich die Textgröße entgegen der Textgröße bei allen andern Links dann ändert auch IE die Farben entsprechend.
Beide greifen auf dieselben Angaben. (ich habe für diese Entwicklung die css-datei von allen normalen Browsern auskommentiert)
Um mich abzusichern. Wenn ich diese linkangaben auskommentiere dann gelten die Browserstandart farben (blau, lila usw.) Ich bin mir also sicher das da nicht versteckte andere Farben sind.
Aber ich sehe einfach nicht den Fehler.
Und verstehe erst recht nicht den Zusammenhang mit der größe und der Reaktion von IE darauf?????
Beim FF ist alles so wie ich es möchte. Beim überfahren des Unterpunktes li wird die Hintergrund und die Textfarbe entsprechend geändert.
Beim IE nicht. Das merkwürdige ist wenn ich die Textgröße entgegen der Textgröße bei allen andern Links dann ändert auch IE die Farben entsprechend.
Beide greifen auf dieselben Angaben. (ich habe für diese Entwicklung die css-datei von allen normalen Browsern auskommentiert)
Code:
.glossymenu div.submenu{ /* Unterpunkt - die die bei aufklappen sichtbar werden */
background: #c28585; /* rgb(194,133,133) rosa */
border-left: 1px solid rgb(255,0,0); /* menürahmen */
border-right: 1px solid rgb(255,0,0); /* menürahmen */
}
.glossymenu div.submenu ul{ /*UL of each sub menu*/
list-style-type: none;
margin: 0;
padding: 0;
}
.glossymenu div.submenu ul li{
border-bottom: 1px solid rgb(255,0,0); /* waggerechte Rahmenstärke und Linienfarbe der Unterpunke */
filter:DropShadow(color=#8eaeae, offx=1, offy=1);
font-size: 13px;
}
.glossymenu div.submenu ul li a{ /* Unterpunkt - unbesuchter link */
display: block;
outline: none; /* schaltet den Linkramen aus */
text-decoration: none;
padding: 4px 0;
padding-left: 15px;
color: #650C07;
text-shadow: 2px 2px 2px #aeaeae;
font-size: 13px;
}
[B].glossymenu div.submenu ul li a:hover{ /* Unterpunkt wenn Maus drüber geht */
color: #FFDF00; /* gelb */
background: #AC5959; /* rgb(172,89,89) */[/B]
}
Um mich abzusichern. Wenn ich diese linkangaben auskommentiere dann gelten die Browserstandart farben (blau, lila usw.) Ich bin mir also sicher das da nicht versteckte andere Farben sind.
Aber ich sehe einfach nicht den Fehler.
Und verstehe erst recht nicht den Zusammenhang mit der größe und der Reaktion von IE darauf?????