• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Crawlen erzwingen

marand

Neues Mitglied
Hallo,
Ich musste die Website andern.
Wie kann ich die alte fehlerhafte Version meiner 1. Website aus dem web löschen?
Das schnelle effektive crawlen wäre auch wichtig.
Danke für eine Hilfe
Grüß
Marand
 
Werbung:
ganz einfach, gar nicht.
da musst abwarten bis die crawlen deine Seite wieder besuchen.

Wegen effektiv, brauchst eine Sitemap.xml , je nach dem was unter effektiv verstehst.

Und
meiner 1. Website aus dem web löschen?
das wird nichts, kannst höchsten hoffen das sachen überschrieben werden aber mit ganz viel pech findet man immer was vom der alten, wenn man es drauf anlegt.

Cheffchen
 
Werbung:
Danke Cheffchen,
Danke Threadi,
Ich bin etwa überrascht, ich habe vielleicht zuviel Glauben an Google gehabt.....
Mit dem crawlen habe ich das crawling von Google, von seinem /webmasters tools gestoßen.
Gern hätte ich gewusst ob und wie man die Bilder nicht vergrößern kann und nicht kopieren kann.
Danke mit Grüßen

Marand
 
Hallo,

was crawlen ist, ist schon klar, einfach warten, oft hat google ein 4wochen rhytmus.

Gern hätte ich gewusst ob und wie man die Bilder nicht vergrößern kann und nicht kopieren kann.
wie NICHT vergrößert? in dem kein zoom ein baust :O)
nicht kopieren, nur in dem die nicht auf deine Seite stellst, alles was zeigst kann kopiert werden.

Cheffchen
 
Mit dem crawlen habe ich das crawling von Google, von seinem /webmasters tools gestoßen.

Was für ein Satz Oo Ich versuche ihn mal zu deuten: die Google Webmastertools dienen nur dazu zum Einen Google über die Existenz von Webseiten zu informieren. Zum Anderen dienen sie Webmastern um Informationen von Google zur eigenen Webseite abgreifen zu können. Das kann z.B. dabei hilfreich sein Fehler bei der Indizierung der Seiten zu finden und zu beheben.

Google selbst durchsucht mit seinen Bots unabhängig von den WebmasterTools alle Seiten die irgendwo verlinkt werden. Solange eine Seite irgendwo verlinkt wird, kann Google sie auch finden.

Einen 4wochen-Rythmus wie von Cheffchen angesprochen gibt es dabei nicht. Der GoogleBot schaut durchaus sehr regelmäßig auf diesen Seiten vorbei. Dabei gilt: je öfter eine Webseite irgendwo anders verlinkt ist, umso öfter kann ein GoogleBot sie auch finden und aufrufen. Eine neue Seite kann aus dem Grund durchaus schon nach wenigen Tagen bei Google zu finden sein, neue Inhalte von Webseiten können auch schon nach wenigen Stunden den Weg in den GoogleIndex finden und dort gefunden werden. Voraussetzung ist lediglich, dass Du als Webmaster dich darum kümmerst, dass deine Seite auch gefunden werden kann - nicht nur vom GoogleBot sondern auch von Menschen. Also: Links setzen.

Gleichzeitig ist das auch ein Faktor wenn es darum geht einen neuen Inhalt einer Webseite in den Index zu bringen. Wenn Du deine alte Seite gelöscht hast und unter der selben URL eine neue betreibst, dann musst Du abhängig von der Anzahl Links auf diese Seite mehr oder weniger lange warten bis Google die alte Seite aus dem Index entfernt und durch die neue ersetzt. Gleiches gilt auch für andere Suchmaschinen.
 
Werbung:
Zurück
Oben