• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Content-Module + Werbemittel nebeneinander?

Wusel21

Neues Mitglied
Hey,

habe gerade ein kleines Problem... Wie bekomme ich zwei Content-Module und ein Werbemittel nebeneinander?

Mein derzeitiger Stand ist so, das ich zwar die beiden Content-Module nebeneinander stehen habe, aber das zweite liegt nicht horizontal neben dem anderen, sondern ist etwas nach unten verschoben. Ja und das Werbemittel bekomme ich nicht daneben.... :(

Mein Code:

<div style= "float:left; width="100%"><script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key=llGggayS"></script> </div>
<div style "float:middle; width="100%;">&nbsp;</div>
<div style "float:middle; width="100%;"><script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key=aqXKYXji"></script> </div>
<div style "float:left; width="100%";"><a href="Shop Apotheke, Versandapotheke, Online Apotheke, Internet-Apotheke src="http://ad.zanox.com/ppv/?12305852C1747169490" align="bottom" width="120" height="600" border="0" hspace="1" alt="www.shop-apotheke.com"></a></div>

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte?

Lg Dennis

Weder in HTML noch in CSS gibt es "Content-Module" und "Werbemittel".

Aber es gibt Inline-Elemente und Block-Elemente.

Inline-Elemente gehen problemlos nebeneinander, Block-Elemente nicht, weil sie immer 100% breit sind. Um Block-Elemente nebeneinander zu packen, ist die beste Lösung "float".

Natürlich macht es überhaupt keinen Sinn, ein Element zu floaten und ihm gleichzeitig eine Breite von 100% zu geben, wie Du es machst, wie soll denn noch etwas neben einem Element stehen, wenn es schon die gesamte Breite einnimmt?

Und "float:middle" gibt es nicht.

Und es macht genausowenig Sinn, width einmal im CSS und einmal als old-fashioned HTML-Attribut anzugeben, vor allem mit unterschiedlichen Werten! Weißt Du selber, welches Du davon haben willst?

Alles, was mit dem Aussehen zu tun hat, solltest Du außerdem aus dem HTML-Code entfernen und ausschließlich mit CSS machen.

Korrigiere mal die genannten Fehler und dann sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus.

Von der misslungnen Semantik spreche ich jetzt mal gar nicht, obwohl wir hier im HTML-Forum sind und das ja eigentlich eine CSS-Frage ist.

Gutes Gelingen,
-Efchen

Zurück
Oben