• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Connect Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meister-Philipp

Neues Mitglied
Hi Leute.
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen. Inner Schule haben wir nun ne kleine Aufgabe bekommen und ich wollte die machen. Nunja also wir haben erst ein ER-Modell gemacht. Das dann mit DB-Designer etwas grafisch dargestellt und das dann in phpmyadmin konvertiert. So nun wollt ich das zu hause auch machen und hab mir Xammp geholt.

Dann hab ich mir die DB in phpmyadmin hergerichtet. Soweit sogut. Dann hab ich filezilla zum laufen gebracht da ich ja nen ftp brauch.
Nun wollt ich nen DB Connect machen und weiß nich weiter!

<?php

$db = @mysql_connect('localhost', 'root', '') or die('Verbingungsversuch fehlgeschlagen');

$db_check = @mysql_select_db('reiseangebot') or die('konnte die Datenbank nicht wählen');

if($db)
echo 'Verbindung zum server wurde hergestellt';

$result = mysql_query('SELECT * FROM `Reiseangebot` , `Reiseveranstalter` WHERE reiseangebot.Zielort LIKE \'C%\' AND Reiseveranstalter.idReiseveranstalter LIKE \'1\'')
;

?>

<table>

<tr>
<td>Zielort</td>
<td>Anfahrt</td>
<td>Link</td>
</tr>
<tr>
<td>
<?php
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
echo $row['Zielort'];
}
?>
</td>
<td>
<?php
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
echo $row['Anfahrt'];
{

?>
</td>
</tr>
</table>

Es geht halt um ne Seite auf der man ne Reise buchen kann (unser lehrer hat ideen...)
naja nun kann ich mir das nich anzeigen lassen und weiß nich woran es liegt. Also ich dachte ja nun erst am Quelltext und dann war ich mir nich mehr sicher. Wenn ich die Daten auf den FTP-Server lade und dann halt die datei per http...usw. versuche zu öffnen findet er sie nich. Kann höchstens im Browser auch über "ftp://...." reingehen was mir ja nun relativ wenig bringt. Sprich er findet die Datei nich und per "ftp" kann er die PHP/den DB Connect nich anzeigen....

Ich würd gern das er auf die DB connectet und dann da halt steht 'verbindung zur datenbank wurde hergestellt'.....

wie komm ich da hin?
 
Werbung:
wozu brauchst du ftp, wenn dus lokal hast?
in der zweiten while-schleife ist die schweifklammer falsch gemacht.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben