• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Confixx Update Intervalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farchris

Mitglied
Hallo,
ich habe das Counterscript im Moment zum Test auf 2 Minuten nach Stunde gestellt (jede 62 Minuten).
Aber das Update Script und Webserver reload auf 6 Minuten.
Wie oft wird dann der Webserver reload etc. ausgeführt. Alle 62 Minuten oder alle 6 Minuten ?
 
Werbung:
ich habe das Counterscript im Moment zum Test auf 2 Minuten nach Stunde gestellt (jede 62 Minuten).
das ist falsch. das sind alle 60 min ( was hast du in mathe ? )
das counter script hat nichts mit dem reload zu tun
also ist antwort b) richtig: 6 min >_<
bzw: nebenweise empfele ich dir die konfiguration selber zu machen - es ist nicht schwer ne apache konfigurationsdatei zu schreiben und confixx macht nach einiger zeit ""lustige"" sachen (konfigurationsdatein zerschiessen, nicht mehr funktionieren, dateiverwalltung komplett im a*** ...)
 
Hallo,
der CounterScript läuft ja alle 60 Minuten.
Bringt es dann etwas das Update Script, den Webserver Reload und die
E-Mail Aliase auf 12 Minuten zu stellen?
Würde es nicht auch eigentlich reichen diese auf ca. 60 Minuten zu stellen?
Und was bewirkt das Update Script, Webserver Reload und die E-Mail Aliase?
Startet dieser erst wenn der CounterScript gestartet ist oder hängt
das damit nicht zusammen?

Und was meinst du mit diesen Apache Konfigurationsdateien?
 
Werbung:
was meinst du mit "bringt es etwas" ? die perl scripte die von cron gestartet werden laufen dann halt oefter und so wuerde sich dann die zeit der aenderung von einstellungen bei confixx bis zur wirklichen aenderung der einstellung verkuerzen - empfelenswert bei vielen usern - andererseits wird natuerlich der server auch belastet (obwohl son "kleines" perl script denke ich mal nicht so viel resourcen braucht)

wenn du nicht mal weisst was die apacheKomplementärfarbe konfigurationsdatein sind solltest du vieleicht doch bei confixx bleiben da du anscheinend nicht viel ahnung davon hast was du dort eigentlich benutzt ;)
(tip: sie liegen ziemlich sicher in /etc/apache2 )
 
hi,
mit dem Ahnung hast du schon recht.
Ist zwar nett von dir gemeint, aber ich bleibe lieber bei Confixx. :)
Irgendwann wenn ich mehr Ahnung haben (sollte ^^) werde ich es machen.

Danke
 
ich empfele dir mal das gleich betriebsystem auf deinem eigenen pc zu installieren und dann ein wenig mit der Shell rumzuspielen ,)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben