• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.click nur bei bestimmten Bereich eines Divs

Timer

Mitglied
Hey,
ich habe ein PopUp erstellt (ein bisschen anders wie ich es sonst mache). Leider habe ich deswegen ein Problem:
Wenn ich sag, dass, wenn man auf #1 klickt, sich das PopUp schließen soll, schließt sich das auch, wenn ich auf #2 klicke (wenn man z.B. den Text innerhalb des PopUp markiert). Wie kann ich das verhindern?
HTML:
<div id="1">
      <div id="2">
            Inhalt des PopUps
      </div>
</div>
Code:
$(document).ready(function(){
    $("#1").click(function(){
        $("#1").css("visibility", "hidden");
    });
});
 
Werbung:
Die IDs waren zur Vereinfachung. Sind bei mir natürlich keine IDs
Ich habe ein PopUp. Davon ist #1 über den kompletten Bildschirm erstreckt, um den Hintergrund mit rgba(...) auszugrauen und das PopUp hervorzuheben. In #2 ist das eigentliche PopUp enthalten. Nun will ich, dass, wenn man auf den Hintergrund klickt, sich das PopUp schließt. Leider schließt es sich nun mit dem Code von oben auch, wenn ich auf den Inhalt des PopUps klicke. Wie kann ich das verhindern?
 
Werbung:
Irgendwie stehe ich gerade auf den Schlauch.Da deine divs ineinander verschachtelt sind reagieren sie halt so.
Ich weiß gerade keine Lösung weil irgendwie dreht sich mein Kopf heute.
wenn dann macht du 2 einzelne divs
<div id="1"></div>
<div id="2"></div>

oder wartest bis noch wer Antwortet.Eine Lösung gibt es bestimmt ,aber wie gesagt ich stehe gerade auf den Schlauch
 
@basti1012
Das mit den 2 einzelnen Divs mache ich normalerweise immer, jedoch wäre das hier etwas komplizierter gewesen (da ich da noch ein paar andere Scripts usw habe)

@Sempervivum
Danke. Das war das, was ich gesucht hab. Funktioniert perfekt
 
Zurück
Oben