• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Checkboxen als selektiert abspeichern

Nanoblack

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Also ich glaube ich habe eine recht simple Frage, allerdings kann es auch sein, dass sie nur simpel klingt und dahinter eine mords Arbeit steckt... eine normale Checkbox also mit <input type="checkbox"> würde ich gerne auf meine Seite bringen (als kleine Info, das soll für Aufgaben sein "erledigt" oder "nicht erledigt") Diese Checkboxen sollen dementsprechend angeklickt werden und dann unten mit einem Button "Speichern" gespeichert werden... wenn man die Seite dann aktualisiert dann sollen die Checkboxen noch markiert sein... hat da jemand eine Idee? Wäre super... mir fehlt grad die richtige Idee dafür. Ich denke das hat etwas mit dem Button zu tun... nur sooooo gut kenne ich mich noch nicht aus... auch wenns Anfängerstatus hat =)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal!:D

In HTML geht das mit checked="checked".
Allerdings kann HTML nicht beurteilen, wie der Zustand ist, weil HTML sowas nicht kennt.

Du speicherst diese Informationen sicher serverseitig, dann kannst Du Deine HTML-Seite auch serverseitig (z.B. mit PHP) zusammen bauen, dabei die Werte für gesetzt oder nicht gesetzt berücksichtigen und dann an der richtigen Stelle das checked-Attribut einfügen.

Zurück
Oben