• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Checkbox -Formular?

Coco

Neues Mitglied
Hi,

also ich bin relativ unbeholfen in HTML und bräuchte deswegen ein wenig unterstützung.

Ich muss für ein Klassentreffen eine Übersicht erstellen.

In der Soll jeder Name auftauchen und hinter jeden Namen kommt eine Checkbox (kein Problem, bekomm ich mit Tabellen ja alles hin)

Nur soll nun folgendes passieren. Wenn jemand hinter seinen Namen einen haken setzt, soll dies gespeichert werden UND für alle sichtbar bleiben... ist sowas möglich und wenn ja wie ... ich bin da ein wenig am verzweifeln.

Danke für eure Hilfe =)

Coco
 
Werbung:
Rein mit html schaffst du so etwas nicht. Html ist nur zum auszeichnen des Inhaltes da. Sprich du gibst deinen Worten eine Bedeutung.

In deinen Fall müsste endweder eine serverseitige Programmiersprache (php) zum vorschein kommen und die Daten in einer Datenbank gespeichert werden, oder du könntest es auch mit JavaScript versuchen. Aber so einfach ist das nun nicht.

Würde sich in deinem Fall nicht einfach eine Excel-Liste anbieten? Oder muss das ganze auf einer Homepage erscheinen? Und wenn ja, wie trägt man sich da ein? Via User-Login? ODer kann da jeder dann den Haken setzen?

Gruß
Loon3y
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Also es soll auf einer Hp erscheinen und "jeder" soll sich abhacken können ohne login... ich vertraue da auf die Besucher, denn es ist ja zu ihrem eigenen Wohl =)

Wie würde das denn mit PHP funktionieren...?

Ich stell das mal als Beispiel rein...

so sollte das aussehen Klassentreffen

nur eben dann das man unten irgendwo auf "absenden" klickt und dann eben das jeweilige gespeichert wird...

ich hoffe es ist nur verständlicher, sorry ;D

Coco
 
Werbung:
Zurück
Oben