• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CGI Variable

simbl

Neues Mitglied
Guten Tag,

eins vorweg: Ich bin ein ziemlicher HTML Anfänger, kann mich nur auf 6 Stunden HTML in der Berufsschule stützen. Als Editor nehme ich MS Expresson Web 2.

Das Ziel: Ich will ein Steuerungs Web-Interface für eine Webcam programmieren (die kamm läst sich drehen). Für die Cam gibt es im SDK schon etliche CGI Befehle, die ich verwenden möchte, da man übers Netzwerk auf die Cam zugreifen kann.
Soweit ich das verstanden habe, muss man bei CGI-Befehlen (das wäre z.B. der Befehl für Videostream der Cam: /videostream.cgi[?user=&pwd=&resolution=]) vor den eigentlichen Befehl noch die IP der Cam im Netzwerk setzen, richtig?
Nun brauche ich also eine Art Variable, die beim öffnen des Interfaces automatisch nahc der aktuellen IP fragt und diese dann für die bestehende Sitzung in alle CGI Befehle einträgt.
Die Cam hat zwar auch eine Domain mit DDNS, aber dann würde die Steuerung ja nur funktionieren, wenn das ganze Netz auch im Internet ist (was nicht immer gegeben ist).

Hier bin ich mit meinem Latein absolut überfragt und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon mal, Simbl.
 
Werbung:
Du brauchst zu allererst einen Webserver.
Dieser muss dann über das Internet erreichbar sein
Dort müssen die Programme des SDK laufen (sieht nach Perl aus)

Die IP der Cam ist erst ab diesem Moment relevant. Irgendwo in den Schnittstellen des SDKs wird diese wohl benötigt. Aber soweit ich das sehe, nicht dort, wo du sie verwenden möchtest.
 
Hey, danke für die Antwort!
Ich möchte die Cam aber auch in einem Netzwerk betreiben, welches nicht im Internet hängt. Geht das auch irgendwie?
 
Werbung:
Das hängt vom SDK ab.

Aber du hast doch von einem Web Interface gesprochen, d.h. du brauchst einen Server - ob dieser dann nur lokal oder über das Internet erreichbar ist, spielt keine Rolle.
 
Zurück
Oben