• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C & C++ Buch empfehlung

DeCode

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche eine gute Buch Empfehlung um C & C++ zu lernen. Am besten wäre es, wenn beides in einem Buch wäre. Bitte auf Deutsch und so, dass es absolute Anfänge verstehen können.

mfg
 
Werbung:
Ich würde kein Buch kaufen, zumindest nicht am Anfang.
Heutzutage veralten Bücher zum Thema Programmieren schneller als sie gedruckt werden.
Dazu kommt, dass sämtliche Bücher ihren Stoff an einem bestimmten Beispiel erklären, da wird ein Taschenrechner programmiert oder ähnliches.
Alles was dabei auftaucht, Variablen, Schleifen, usw. wird an genau diesem einen Beispiel erklärt.
Am Ende kannst du dann einen Taschenrechner programmieren, aber wenn du dann ein eigenes Programm schreiben willst, oder auch nur den Taschenrechner etwas verbessern willst, kommst du im Dutzend zu Dingen, die im Buch überhaupt nicht erwähnt werden.
Das liegt in der Natur der Sache.
Wenn ein Buch so ausführlich sein soll, dass es ganz von Anfang an jedes noch so winzige Detail erklärt, bist du nach 1000 Seiten immer noch bei den Grundlagen.

Im Web gibt es haufenweise Anfänger Tutorials, die sind zwar auch nicht besonders ausführlich, oft sogar falsch, aber wenn man ein halbes Dutzend solcher Tutorials nimmt und quer liest, kommt man schon ans Ziel.
Anfangen kann man z.B. bei C-HowTo – Kostenloses C Tutorial | OnlineTutorials
Wenn dir das nicht reicht, Google ist dein grösster Freund, wann immer du im Tutorial irgendwas nicht verstehst, Google kennt 1000de von Webseiten, wo genau dieses Detail erklärt wird.
 
Gut sind immer o'reilly Bücher, Galileo oder Addison-Wesley.
Die Bücher kosten auch etwas (mit 50€ muss man da rechnen pro Buch).

Naja C++ gibt es schon lange und veralten kann sich bei C++ ja nicht viel. Google hat zwar jetzt die go! Sprache veröffentlicht aber erstmal sehen ob die soweit kommt.
C, C++ sind sehr verbreitet und das alles so schnell zu ändern wird schwer...

Ob man ein Buch braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich habe auch ein Buch als Nachschlage Werk. Alle vordifinierte Klassen oder Funktionen kennt keiner.
 
Werbung:
Zurück
Oben